Wie lange motoreinlaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • määnzer007
    määnzer007

Wie lange motoreinlaufen

Hallo, ich wollte mal wissen wie lange soll ich einen Pro H39 Ring einlaufen lassen?
    Wie schon die Motorenbezeichnung sagt, hat dieser eine Kolbenring-ganitur!
    Ich benutze Titan G5 in dem 22% Rizinus ist!

Gruß Julian
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Wie lange motoreinlaufen

Hi

Rizinus? Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage stell diesen Sprit besser wieder weg...Rizinus ist heute nicht mehr wirklich zeitgemäß und versaut dir den ganzen Motor und Schalldämpfer etc... Ich würde dir Synth Glow von RD empfehlen, was besseres kannst du dem Motor fast nicht gönnen 8)

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• määnzer007
      määnzer007

Wie lange motoreinlaufen

Danke für deinen Ratschlag, aber ich bin Rizinus verbraucher! Ich betreibe schon seit jahren all meine Glühzünder Mit diesem Sprit, sowol im Auto, schiff, und jetzt auch Hubi!
      Ich stelle diese frage nur, weil ich mich mit Motoren mit Kolbenring in dieser kleinen hubraumklasse nicht so auskenne was das einlaufebn betrifft!
      Und ich werde weiter Rizinus-sprit fliegen! )

Gruß Julian

Kommentar

• René
        René

Wie lange motoreinlaufen

Hi,
        mit Rizinus geht es etwas schneller als mit normalen ßl. Aber da streiten sich wieder die Gelehrten.

Mit 6 Tank zum Einlaufen lassen wirst Du wohl auskommen. Stell danach Deinen Spirt um auf normales ßl.

Gruß

René

PS: immer schön fett laufen lassen

Kommentar

• Coolcop
          Coolcop

Wie lange motoreinlaufen

Hi,

Daniel hat baer leider Recht. Wenn es dumm läuft bekommst Du Leistungsprobleme. Es ist ganz einfach, der Motor isr zum Teil auf die Kühlung durch das nitro und entsprechenden Sprit angewiesen. Du wirst nicht viel Spaß haben, wenn der 39TT nicht ausreichend Leistung entfaltet. Ohne eine Diskussion vom zaun zu brechen....., die Motoren wurden entwickelt, um sie mit viel Nitro zu fliegen. Daher wird auch an der Kühlung i.d.R. gespart. Gerade, ich vermute DEein 30 Rappi, ist kein Kühlungsass.......,- probiers aber Du wirst sehen.......

Gruß

MM

Kommentar

• määnzer007
            määnzer007

Wie lange motoreinlaufen

Also ich werde ihn mit Rizinus einlaufen lassen, und dann umstellen auf synthetischen sprit mit 10% Nitro!
            Aber 6 Tanks hört sich realistisch an!

Gruß Julian
            Schön dass ihr alle so um meinen Motor besorgt seid! Danke :tongue: :tongue:

Kommentar

• Coolcop
              Coolcop

Wie lange motoreinlaufen

Hi,

der Spaß zählt und den wirst Du nur haben, wenn alles einigermaßen gerade aus läuft.... schließlich sollst Du der Gemeinde erhalten bleiben und nicht gefrusstet das Dingen im Ebay nächste Woche verkaufen.....

Kommentar

• Määnzerbub
                Määnzerbub

Wie lange motoreinlaufen

Hallo Julian

laß ihn aber entweder auf einem Prüfstand (kannst du von mir haben) mit Propeller einlaufen, oder wenn die Steuerung eingebaut ist im Heli bei den ersten Hüpfern.

Nicht einfach im Stand ohne Steuerung die Tanksdurchtuckern da läuft er nämlich nie ein.

Dein Pommes Frites Gemisch kannst du ruhig benutzen

wenns alle ist kannst du immer noch was anderes nehmen

gruß Heinz

Kommentar

• määnzer007
                  määnzer007

Wie lange motoreinlaufen

Danke Heinz, ich werde auch mein Pommes Frites-öl verbrauchen!
                  Zum Einlaufen Reichts allemal! Ich denke ich lass ihn bei den ersten hüpfern einlaufen, ansonsten melde ich mich natürlich bei dir!

Gruß Julian

Kommentar

Lädt...
                  X