-ich dachte nach zahlreichen Beiträgen hier, das der 60B- Vergaser absolut besch......eiden einzustellen ist und nur mit hohem Nitroanteil ab 20% vernünftig
läuft , da er sonst im Mittenbereich gnadenlos überfettet, selbst bei ganz geschlossener Mittennadel.
- ich fliege den 60B auf einem OS 61 SX in meiner Futura, der Motor hat aber erst 8 Tankfüllungen durch und wird noch bewußt fett betrieben, so das ich noch keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte. Sprit ist 10%Nitro, 15% Carbulin, bisher ohne Probleme.
- ich hatte mich nach dem Lesen der diversen 60B- Beiträge bereits damit abgefunden mir einen Lötterle zu bestellen, da ich auf 5% Nitro umsteigen will. Es gibt ja auch Umbauanleitungen für den 60B wo die Mittennadel zur "Luftregulierung" umgebaut wird
- ist der 60B also nun top oder flop ***
- oder beziehen sich die Einstellungsprobleme nur auf den 61 SX *
steffan: also das mit dem durchmesser vom hals habe ich mit dem reduzierstück das auch am rx ferwendet werden muß gelöst. aber ich bin dan schon sehr erleichtert wenn jemand anderes den vergaser auch auf anderen os motoren verwendet.
bert: also das mit dem überfetten kann ich jetzt nicht bestätigen. wie gesagt er war vorher auf einem rx montiert und lief bei mir einwandfrei( scale model- eher auch auf der fetten seite). vom einstellen her finde ich ihn besser als manch andere. deshalb ja auch meine frage hier. ich betrieb ihn mit 5% nitro und 15% öl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar