Löcher-Tuning am Topf ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Löcher-Tuning am Topf ?

hallo zusammen, ich verwende den original TT Topf am OS50SX jetzt habe ich wieder einmal auf einen revidierten Weston umgerüstet, und will jetzt aber anstatt des Genesis Pipe diesen ebenfalls mit dem TT Topf ausrüsten - leider passt hier der Lochabstand nicht, d.h. er ist 2mm grösser.

Was meint ihr, ist es das Risiko Wert, den TT Topf in der Längsrichtung, die Löcher jeweils 2mm zu "weiten" - Langloch - in diesem Fall habe ich vor das ganze mit ner Schlüsselfeile zu realisieren (Wandungsdicke am Rand wär dann noch ca 1,5mm) -

ich will natürlich den Topf weiterhin später wieder für einen OS verwenden.

Gibts da Probleme?

Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Löcher-Tuning am Topf ?

Moin,

hä?? Da iss doch ein Gewinde drin, wie willste denn da feilen

Kommentar

• renso
      renso

Löcher-Tuning am Topf ?

hi,

das gewinde macht doch der feile nix :-)))

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

Löcher-Tuning am Topf ?

Das Gewinde ist eh Schnickschnack oder wieso lese ich hier andauernd, dass es jedem Rapppi Newcomer, der diese M3 Befestigungsschrauben für den Topf nicht mit Muttern gekontert hat, losvibriert - also zur Info -

der Topf wird natürlich über die Muttern befestigt !
        Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Löcher-Tuning am Topf ?

Moin,

ich habe insgesamt 4 Rappis gehabt, mit den unterschiedlichsten Dämpfern - da hat sich noch nie etwas losvibriert, ganz simple Federringe wirken da Wunder :] .
          Im Allgemeinen würde ich davon Abstand nehmen, das ist Pfusch! Wenn Du nur noch 1,5mm Material hast, haben auch die Muttern nicht genügend Auflagefläche. Im ungünstigsten Fall wird die Mutter beim Festziehen Abkippen und die Befestigungsschraube bricht.

Kommentar

Lädt...
          X