Hab schon viel davon gelesen, dass man die Kopfdichtung weglassen kann.
Nun meine Frage:
# Bei einem neuen Motor - Kopfdichtung ex oder mit Kopfdichtung einlaufen lassen.
# Werde mit 15% Cool Power unterwegs sein mit OS 8 Kerze - Ist diese Kombination
zielführend ?
Ich stell' mich mal auf's Trittbrett... :rolleyes:
Da mir mein 46er abgeraucht ist, habe ich mir nen 50er OS bestellt, der in den nächsten Tagen geliefert werden sollte. Daher meine Farge an dieser Stelle, was denn das Herausnehmen des Dichtungsringes bringen soll. Schon klar, daß dann die Kompression zunimmt, aber bringt das mehr Leistung, als er durch die fehlende Dichtigkeit verliert? Hat der 50er grundsätzlich ne Leistungsschwäche, daß man zu solchen Maßnahmen greifen muß? Ich mein': Als Ingenieur würde ich mich beleidigt fühlen, wenn irgendjemand nen Dichtungsring aus meiner Konstruktion entfernen würde...
Das soll aber nicht davon abhalten, Thomas' Frage zu beantworten...
Hallo Jungs,
fliege den OS 50 mit Kopfdichtung und CP15% und einer Os A8 / OS A3. Läuft damt absolut zufriedenstellend. Motor ist super einfach einzustellen.
Falls du die kopdichtung rausnehmen möchtest, dann am besten nach dem Einlaufen. Die erhöhte Kompression ist sicherlich nicht gut beim Einlaufvorgang für Pleul ect.
ich habe mit hoch verdichteten Motoren im Pylonbereich schon viel Erfahrung gesammelt und kann dir in diesem Fall nur abraten, die Dichtung zu entfernen, da die Lebensdauer der Glühkerzen rapide abnimmt, bzw. du gleich einen 100er Pack ordern kannst.
[bein meinem 50er Weston hielten die Kerzen nie länger als 2 Liter )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar