Welcher 91er OS für 0-5%Nitro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian
    Member
    • 07.06.2001
    • 171
    • Christian
    • Torgau/Elbe

Hallo OS Gemeinde,

da ich mittlerweile nur noch Webras habe (52, 75, 91er) und noch einen 61er SX, kann ich meinem Kumpel nicht raten , welcher 91er OS mit welchem Kompaktdämpfer 0-5% Nitro-tauglich ist. Welchen OS würdet ihr empfehlen, wichtig ist gute Einstellbarkeit und welcher Dämpfer dazu?

Viele Grüße
    Christian
  • Deep-Flyer
    Deep-Flyer

Hallo Christian,

meine Meinung ist, dass der 91 FX (vorzugsweise mit Lötterle) mit wenig Nitro gut läuft und recht zuverlässig ist.

Sonst gilt bei OS mit Serienvergaser: je mehr Nitro desto besser das Lauf-u.Einstellverhalten.

Bei Verwendung von Kompaktdämpfern ist etwas Nitro ohnehin sinnvoll- Motor läuft thermisch besser.

Kommentar

• Dominik Hägele
      Hirobo
      Teampilot
      • 04.08.2003
      • 363
      • Dominik

Hallo,
      Ich betreibe den OS 91 C-spec. mit 5% Nitro und originalem Vergaser. Der läuft eigentlich einwandfrei, zumindest hat er mich bis jetzt noch nie(!!&#33 im Stich gelassen. Allerdings muss ich zugeben, dass der Motor in der Einlaufphase wirklich besch...... läuft. Aber nachdem er mal gescheit eingelaufen ist, wirst du mit dem Motor wirklich überaus zufrieden sein.
      Gruß Dominik

Kommentar

• JK
        JK

Hallo,

ich betreibe einen OS-SX, Lötterle und Zimmermann-Kompaktdämpfer mit 1% Nitro und 12%ßl völlig problemlos ohne viele Experimente. Nur der Zylinderkopf wurde für den verwendeten Sprit um 5/10mm abgedreht.

Kommentar

• hobbydirekt.de
          hobbydirekt.de

91 FX würde ich sagen, der SX-HC... mag doch gerne ein wenig Nitro

Kommentar

• mille02
            mille02

Hallo Christian,
            entscheident wie z.T. meine Vorredner schon sagten ist der Vergaser. Die Originalvergaser wirst Du mit 0-Nitro wohl kaum gut zum Laufen bekommen.
            Montierst Du wiederum einen Lötterle ist 0-Nitro machbar.
            Wichtig ist auch zu wissen wie Du fliegen willst!. Bist Du der Typ für 3D mit durchweg Hammerdrehzahlen wirst Du auf einen "runden" Lauf im mittleren Drehzahlbereich wohl kaum angewiesen sein. Soll es aber auch mal etwas sinniger zur Sache gehen fürht der Weg am Lötterlle meiner Meinung nach nicht vorbei 8)
            Ich fliege zur Zeit den OS 91 c-spec mit Enya 4 und Rocketpipe. Sprit ist Aero Synth Competition mit 5% Nitro.
            Ich werde zwar noch ein wenig tüfteln doch das Teil hat jetzt schon Leistung wie Sau
            Viele Grüße, Roman

Kommentar

Lädt...
            X