da ich mittlerweile nur noch Webras habe (52, 75, 91er) und noch einen 61er SX, kann ich meinem Kumpel nicht raten , welcher 91er OS mit welchem Kompaktdämpfer 0-5% Nitro-tauglich ist. Welchen OS würdet ihr empfehlen, wichtig ist gute Einstellbarkeit und welcher Dämpfer dazu?
Hallo,
Ich betreibe den OS 91 C-spec. mit 5% Nitro und originalem Vergaser. Der läuft eigentlich einwandfrei, zumindest hat er mich bis jetzt noch nie(!!! im Stich gelassen. Allerdings muss ich zugeben, dass der Motor in der Einlaufphase wirklich besch...... läuft. Aber nachdem er mal gescheit eingelaufen ist, wirst du mit dem Motor wirklich überaus zufrieden sein.
Gruß Dominik
ich betreibe einen OS-SX, Lötterle und Zimmermann-Kompaktdämpfer mit 1% Nitro und 12%ßl völlig problemlos ohne viele Experimente. Nur der Zylinderkopf wurde für den verwendeten Sprit um 5/10mm abgedreht.
Hallo Christian,
entscheident wie z.T. meine Vorredner schon sagten ist der Vergaser. Die Originalvergaser wirst Du mit 0-Nitro wohl kaum gut zum Laufen bekommen.
Montierst Du wiederum einen Lötterle ist 0-Nitro machbar.
Wichtig ist auch zu wissen wie Du fliegen willst!. Bist Du der Typ für 3D mit durchweg Hammerdrehzahlen wirst Du auf einen "runden" Lauf im mittleren Drehzahlbereich wohl kaum angewiesen sein. Soll es aber auch mal etwas sinniger zur Sache gehen fürht der Weg am Lötterlle meiner Meinung nach nicht vorbei 8)
Ich fliege zur Zeit den OS 91 c-spec mit Enya 4 und Rocketpipe. Sprit ist Aero Synth Competition mit 5% Nitro.
Ich werde zwar noch ein wenig tüfteln doch das Teil hat jetzt schon Leistung wie Sau
Viele Grüße, Roman
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar