habe das Problem mit dem OS 46, dass im Schwebeflug (mehr kann ich noch nicht), der Motor von selber einfach die Drehzahl anhebt, und diese dann auch beibehält.
Habe schon fettere bzw. mägere Einstellungen versucht, jedoch ohne Erfolg.
Der Motor wird im Schwebeflug nur lauwarm.
kannst du bei deiner fernsteuerung ne gaskurve einstellen, wenigstens paar punkte davon ?
villeicht aber mal grundsätzliches
zuerst klingt deine beschreibung mal nach einer fetten vergasereinstellung, und der motor wird unter last eben wärmern, magerer und tourt bei gleicher last hoch
villeicht kannst du deine gaskurve in dem bereich, in dem du schwebst etwas flacher machen und duch abgleichen von gaskurve und vergasereinstellung diesen effekt wegbekommen
wennste bis jetzt nur schwebst ist ev auch die abstimmung von vollgasnadel zur mischdüsennadel ( standgasnadel ) nicht ganz optimal; könnte mir vorstellen ev im mittelbereich ( schweben ) zu fett, vollgas aber zu mager dasser dann eben in den vollgasbereich hineinläuft und hochdreht
es gibt zwar möglichkeiten die düsennadeln gut einzustellen ( vollgas / misch-halbgas ) , die halbgasnadel wirkt sich ja auch bis ca 2/3 der drehzahlen aus- dann wirkt nur noch die vollgasnadel aus, aber villeicht kann dir da einer vorort helfen, der sich mit sowas auskennt
wenn du als beginner nicht gleich vollgas/vollpitch die vollgasnadel einstellen willst ( heli steigt dann ziemlich schnell weg ) kannste auch mal mit v-kurve bei negativ-pitch und vollgas den heli innen boden drücken und schauen ob deine vollgaseinstellung unter neg last stimmt
!!!! diese methode ist aber mit vorsicht auszuprobieren und setzt zumindest mal ein stabiles kufengestell vorraus und edwas mut vorraus, vorsichtig und aus größerer entfernung zum heli an die negative belastung herantasten, auch nicht mehr als ca. 10 grad ne. pitch
sodenn
ach so, bei den ganzen versuchen von der fetten vergasereinstellung her annähern; auf die temp des motors und auf eine zumindest sichtbare rauchfahne achten
Bei der FC16 kann ich nur das Gas im Schwebebereich einstellen. Da hab ich auch schon versucht es anzuheben bzw. abzusenken. Aber immer das gleiche Spiel.
Was ich eben noch nicht versucht habe ist die Leerlaufnadel zu verstellen.
Ich fliege mit 10% Nitro u. 7% ßlanteil.
Habe ich schon mit einigen Kollegen gesprochen, aber die wissen auch keinen Rat, ausser dass vielleicht irgendwo Luft dazukommt. Habe deswegen die alten Schläuche gegen bessere ausgetauscht. Ohne Erfolg. Luftblasen zum Vergaser hin habe ich auch keine.
du hast den filter zwischen schalldämpfer und tank gesetzt?? dort ist er wirkungslos.
wenn der filter dein problem verursacht hat, deutet das auf ein zugesetzten filter hin, der motor magert ab und dreht dadurch höher.
ich selber habe jegliche filter aus dem modell vebannt, da sie immer eine potentielle fehlerquelle darstellen. ich filtere meinen spritt beim betanken (filter in die betankungsleitung) und verwende ein keramikpendel, was ebenfalls eine filterwirkung hat. damit fahre ich seit jahren gut
"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar