Welcher Motor für Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René
    René

Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage welcher Motor bei mir im Tornado zum Einsatz kommen soll.

Der Webra hat 3,5 PS angegeben und der OS 3,1 PS. Die Leistung des Webra verlockt schon!

Wobei ich mit OS immer gute Erfahrungen gemacht habe. Vom Webra waren bei uns auf dem Platz viele begeistert, aber gehalten haben die Motoren nicht lange.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Webra P5 oder dem OS Spez.?

Gruß
    René
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

hallo,

meine Meinung auf jedenfall den Os, der Webra is Glückssache ob er geht oder nicht. Mit dem C-Spec bist du bestens bedient.

Gruß Stefan

Kommentar

• raagchip
      Member
      • 31.05.2004
      • 310
      • Anton

Hallo Stefan!

Ich habe beide Motoren (Webra P5 .91 AAR und OS .91 SX C.-Spec.) im Einsatz in einem Vario Xtreme und konnte mit dem Webra auch nach langen Versuchen und auch mit 15% Nitro und mehr (CP 20% Heli) keine befriedigende Leistung und Laufkultur erzielen. Derzeit warte ich auf besseres Wetter um noch als letztes Mittel den neuen 3 Nadel Vergaser ausprobieren zu können. Mit dem OS bin ich nach einigen (selbst verbockten) Startschwierigkeiten bei der Einstellung des 3 Nadel Vergasers sehr zufrieden. Glühen, Starten = Läuft. Leistung, Laufkultur, Einstellbarkeit ist hervorragend und dies trotz Sprit CP 20% Heli und Resorohr.

Bei uns hat ein Kollege in der Zwischenzeit den C.-Spec. .91 PS mit dem neuen Pumpensystem von DNHP und einem 60k Vergaser ausgerüstet und ist sehr begeistert, nach dem es mit dem originalen Pumpensystem nur Probleme gegeben hat (trotz 25% Nitro und 18% ßl usw.).

Aufgrund von mehreren Webra Motoren (.52 AAR, .61, .61 AAR, .75, .91 AAR) und leider auch aufgrund der dabei gemachten überwiegend negativen Erfahrungen (auch mit der Qualität der Fertigung und der Einhaltung der Toleranzen) steht meine Entscheidung fest und wird in Zukunft ausschließlich OS meine Modelle mit Motoren versorgen.

MFG,

Toni.

Kommentar

• René
        René

Hi,

danke für die Antworten. Ich denke ich werde dann den OS verbauen.

Ich suche immer noch einen Piloten in meiner Nähe der mir seinen Tornado vorführt. (PLZ: 31547)

Gruß

René

Kommentar

• renso
          renso

hi rene,

würde auch den os empfehlen.
          wie es schon jemand in seiner signatur belegt:
          os=ohne sorgen...

@toni:
          ich glaub mit 20% oder sogar 25% nitro läuft jeder motor mit genug leistung...

Kommentar

Lädt...
          X