Ich hab vor kurzen nen gebrauchten Three Dee mit einem os 61 Motor erstanden. Da ich noch ein ahnungsloser mit dem Heli bin und ich ohne Nitro fliegen möchte, wollte ich euch mal fragen welchen Sprit ich nehmen soll. Ich habe an topsprit gedacht, (weil die verschicken) aber welche zusammensetzung soll ich nehmen?
hatte mit meinem three dee os 61 auch immer topsprit mit 12% carbulin öl, rest methanol, kein nitro ! ; mische aber jetzt selber auch mit carbulin, da topsprit nicht mehr in den mengen liefern konnte, die ich damals verflogen hab
- nach langen versuchen mit dem 60 G vergaser hat den entscheidenden erfolg bei null nitro aber ein lötterle vergaser gebracht; geht jetzt selbst im rücken ohne jegliche probleme und ganz einfach einzustellen, der 60 g übervettet immer Uffm rücken, es gab zwar srezialisten die den 60G mit anderen düsennadeln oder kleinen bohrungen einigermassen hingebracht haben - aber bei null nitro gibts nur lötterle , und alles wird gut !
Hallo Uwe, der Lötterle ist top für 0% Nitro. Wegen Sprit kannst du dich auch an Eugen Fleischmann wenden. Der liefert sehr schnell zu guten Preisen (E-Mail eugenfleischmann@t-online.de). Wenn du mir deine Faxnummer gibst(PM), dann faxe ich dir die Preisliste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar