Extremer Speedup bei leerem Tank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Klingt eigentlich ganz normal, dass der Motor schneller wird, wenn der Tank leer ist. Es passiert allerdings wenn der Haupttank leer ist und der Header Tank noch ganz voll, und das kommt mir komisch vor. Es geht hier um einen TT70Pro. Bei meinem Raptor 50 kann ich fliegen, bis nur noch ein Tropfen im Header Tank ist, ohne dass das passiert. Was kann hier los sein?

EDIT: Und es ist wirklich "extrem". Fast so, als würde er plötzlich auf's Vollgas steigen, nur nicht mit so viel Rauch.
  • chaosflyer
    Member
    • 29.02.2004
    • 117
    • Matthias

Hallo Ringding,

ßberprüfe mal die Einbauhöhe des Header Tankes im Vergleich zu dem Vergaser.

Ich Wette, daß bei deinem TT70Pro der Headertank tiefer sitzt als bei deinem Raptor50.

Das Abmagern kommt daher, weil der Motor plötzlich nicht mehr aus dem Haupttank den Sprit holen muß, sondern das Spritlevel vom Headertank benutzt.
    Solange Sprit im Haupttank ist zählt das Spritlevel nur vom Haupttank, egal wo der Headertank ist.
    Ist der Haupttank leer, dann zählt das Spritlevel nur im Headertank. Wenn dies dann tiefer als der Vergaser sitzt, magert er ab.

ßber prüfe mal deinen Druckanschluß vom Schalldämpfer.

Bei mir ist es so, daß der Motor spürbar fetter wird, wenn der Haupttank leer ist. Mein Headertank sitzt auch etwas über dem Vergaser.

Ich hoffe ich konnte es richtig erklären.

Viele Grüße Matthias
    Alles was nicht senkrecht geht, taugt nichts.

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Hmm, werd ich mal anschauen. Wäre jedenfalls eine gute Erklärung, danke.

Kommentar

Lädt...
      X