Mit Beginn der "Bauzeit" habe ich daran gedacht, meine UH etwas zu optimieren.
Bei sommerlichen Temperaturen magert der Motor ab.
Problemstellung:
Luftansaugung direkt am Vergaser, also keine Frischluftzufuhr.
Ebenso erscheint mir der montierte Zimmermann Kompaktschalldämpfer etwas zu klein.
Habe auch schon überlegt, einen PC Lüfter einzubauen, da ich ohnehin einen 12 V Accu installiert habe.
Da ein Reso nicht ganz billig ist, ersuche ich vor diversen ßnderungen um Eure Inputs.
mfg

Hast Du vergessen den Stopfen für die Tankentlüftung beim Fliegen zu entfernen ?( . Bei mir bzw. meiner Alouette war folgendes , ne zeitlang gut geflogen ohne Probs. und dann auf einmal nach ein paar Min. schweben Leitungsverlust und der Motor hat überhitzt 8o , alles versucht Vergasereinstellung etc keine ßnderung bin bald verzweifelt weil ich nichts gefunden hab, in irgendeinem lichten Moment hab ich den Fehler gefunden
Ich hatte den Verschlußstopfen für die Tankentlüftung vergessen abzunehmen, und da ein Benziner nicht einen Drucktank hat und somit drucklos arbeitet, hatte das zur Folge das das Gegenteil erfolgt ist. Mein Tank hatte durch den Verschlußstopfen einen Unterdruck aufgebaut und somit wurde der Lambdawert stark erhöht von ca. Lambda 1,01 auf Lambda 1,38 was einen ehr zündunwilligen Kraftstoff führt und damit zu Leistungsabfall und damit ßberhitzung des Motores. Stöpfchen entfernt und seitdem keine Probs und Leistung pur.
Kommentar