nach einem leichten absturz und einer durchgebrannten kerze kann ich meinen webra 50 in meinem mosi nicht mehr richtig einstellen.er lief bis dahin sehr gut und nun nach einem kerzenwechsel ist er ca 2min gelaufen & hat dann an leistung verlohren (ich denke er hat abgemagert) nun versuche den vergaser einzustellen alles vergebens habe auch verschiedene kerzen probiert nicht mal im leerlauf bekomme ich ihn eingestellt. was kann das sein* wer kann mir sagen welche kerze am besten ist für den motor( habe jetzt eine enya 4 drinn/vorher war wohl eine magnum 5 drinn) der vergaser ist vom aussehen ein tn II bin mir da nicht so sicher kann auch nur ein tn sein hab aber auch schon einen anderen probiert (promix ;sieht jedenfalls so aus nur hatte der einen geringeren durchmesser (statt 8mm hat der blos 7mm.) sprit ist rd mit 5%.
vieleicht hat jemand noch nen tip was es sein kann.
mfg r12

so nun hab ich alles nochmal ausgebaut und kontrolliert, der motor weist übliche gebrauchsspuren auf das heißt keine rillen oder sowas in der laufbuchse er hat auch keinen kolbenring ist also warscheinlich ein altes ding (nicht viel benutzt)-leitungen sind auch alle frei gewesen. den vergaser hab ich auch nochmal auseinander genommen auch alles ok... nun wieder alles zusammen ne rossi 3 kerze rein & an den herrn höhn gedacht er meinte ich solle die vollgasnadel nur 1-1/1/2 umdreungen raus schrauben das gleiche auch bei der leerlaufnadel naja getan und was soll ich sagen
er lief auf anhieb.
Kommentar