mein OS MAX 61 RX-HGL Sport, der in einer UNI-Mechanik eingebaut ist, macht mir etwas Sorgen.
Der Motor springt sehr gut an und läuft dann einwandfrei im Leerlauf. Ich trage also den Heli zum Startplatz und fliege eine Weile mit Schwebedrehzahl. Wenn ich dann den Heli lande und den Motor im Leerlauf weiterlaufen lasse, geht das in den ersten 10 - 15 Minuten auch ohne Probleme.
Erst nach einer Flugzeit von mehr als ca. 15 Minuten habe ich fast immer Probleme. Wenn ich dann lande und den Motor im Standgas weiterlaufen lasse, läuft der Motor nicht mehr wie am Anfang mit konstanter Drehzahl, sondern die Drehzahl geht ständig hoch und runter. Wenn ich den Heli so eine Weile stehen lasse und dann wieder Gas gebe, geht der Motor manchmal aus.
Wenn ich zwischendurch nicht lande, läuft der Motor ohne Probleme ca. 30 Minuten, bis der Tank fast leer ist.
Noch ein paar weitere Angaben: Ich habe den original OS Vergaser drauf, Sprit ist Coolpower mit 12,5 % Nitro, der Tank ist in der normalen (tiefen) Einbauposition.
Was kann das sein?
Gruß
Papa Echo

). Aber manchmal fliege ich auch abends (alleine), und da finde ich es ganz geschickt, wenn ich den Heli mal absetzen kann, kurz durchschnaufe
Kommentar