Yamad oder OS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tech
    Tech

Yamad oder OS?

Hallo Heligemeinde...

Ich stehe vor der anschaffung eines neuen Helis(ein Freya RF Twister)und damit auch vor der frage welcher Motor

Ich will mal einen Pumpenmotor testen und hatte mir den Yamada 91 ST ins Auge gefasst.Jetzt gibt es aber auch noch von OS den 91 C Spec.PS 8)

Mir ist aufgefallen(wenn man sich so das verwendete Material der Piloten anschaut),dass dar Yamada mehr im F3C und der OS mehr im 3D verwendet wird.
    Da ich meinen Heli im 3D bewege tendiere ich momentan mehr zum OS. :rolleyes:

Was meint ihr ?( ?( .Welchen Motor würdet Ihr vorziehen ?(

Und mit wieviel Nitro muss ich die Motoren betreiben(den OS wirklich mit30% wie Szabo und Youngblood?).Mit 20% könnte ich noch leben...reicht das ?(

Ah...als Dämpfer steht ne Muscle Pipe II schon fest(die braucht glaube ich ja auch nen bestimmten Nitro Anteil,damit sie richtig arbeitet ) ).

Vielen dank schonmal für Eure Antworten und sorry,wenn ich irgendwo ne falsche Angabe drinne hab

Gruß TECH
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Yamad oder OS?

Hi,
    wenn Du einen Motor ohne Probleme haben willst, kauf den YS und versorge ihn mit JM-Spezial von RD.
    Andernfals verzichte auf die Pumpe am OS und kauf einen mit einem gescheiten Vergaser. Dann lässt es sich auch mit weniger Nitro betreiben.

Kommentar

• F.Pock
      F.Pock

Yamad oder OS?

Hallo,

ich hab den OS mit Pumpe mit 15% Cool Power geflogen, ich hatte damit keine Probleme, der ging richtig gut. Ich hab allerdings auch schon von einigen negative Meinungen zum OS gehört.

Gruß Frank

Kommentar

• Tech
        Tech

Yamad oder OS?

Hi Leute...

Ich hatte eigentlich bis jetzt mit keine Probleme mit OS Motoren(Hab nämlich nur OS )...hab aber halt auch schon schlechtes über den PS gehöhrt,desshalb frag ich ) .

Ich glaube ja nicht,dass ein Yamada schlecht ist...eher das Gegenteil ist der Fall,dachte nur,dass der C-Spec PS mehr für 3D ausgelegt ist(warum auch immer)

Also Ihr meint der YS 91ST ist die bessere wahl!!!

gruß TECH

Kommentar

Lädt...
        X