OS50SX-H Ring immer noch zu heiÃ? ! Hilfe !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasN
    ThomasN

OS50SX-H Ring immer noch zu heiÃ? ! Hilfe !

Hallo an alle,
    nachdem ich einen OS50 SX-H Ring durch ßberhitzung verloren habe, habe ich aufgerüstet :
    Anderer Sprit : RD 5% Nitro 15% ßl
    Lötterle mit 2°10´ Nadel
    Großer Zimmermann ( für Ornith )
    Helitron Thermometer
    Abschottung rechts und vorne
    Einstellung auf der fetten Seite: Im Standgas bleibt er gerade an, bei Vollgas schöne Abgasfahne. Hauptnadel 3 1/2 Umdrehungen raus.

Und jetzt kommt der Hammer: Temperatur bei normalem Rundflug : 159° C
    Laut Graupner ist die max. ertragbare Temp. 120°C.

Ich habe den Temp.sensor am Motor unten ( keine direkte Kühlluft ) direkt in die Kante Zyl.Kopf / Zyl. mit einer kleinen Menge Zweikomponentenkit angeklebt, also kein Luftspalt zwischen Sensor und Zyl..

Was ist denn da jetzt noch faul *

Gruss
    Thomas
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

OS50SX-H Ring immer noch zu heiß ! Hilfe !

Hm,..

irgendwas ist echt verdamt faul... Also eigentlich sind alle Temperaturen bis 150 Grad ok an dem Punkt wo du misst. Ich versuche immer max an 135-140 zu kommen.
    Kann es sein das du nur die Vollgasnadel auf sehr fett gedreht hast und die Teillastnadel sehrw eit zu hast? Wir fliegen unsere Rappis auch mit 0%-5% , mittlerweile auch wieder ohne die Seitlichen Schottwände und teils mit Drehzahlen um 1000 u/min und da haben wir nie Temperaturen über 130 Grad...

Welche Drehzahl fliegst du? Hast du so nen komischen Gummischniedel auf dem Auspuff? Der hat mir gestern am MP2 vom 90er 20 Grad mehr Motortemp beschwert weil der ständig vibriert hat, dadurch das Gummi kurzzeitig zugeklemmt hat und so den Widerstand erhöht hat.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

RD NoLimit, 15% Nitro / 15% ßl: 120°C

Schraubst Du noch oder fliegst Du schon?

Gruß
      Jörg

Kommentar

• ThomasN
        ThomasN

Hallo Ensonic,
        ihr fliegt mit 1000 U/min *

Die Gemischnadeln müßten eigentlich so i.O. sein.
        Meine Schwebedrehzahl liegt so bei 1550 U/Min, beim Rundflug entsprechend mehr, ich schätze mal so um die 1800-1900 U/Min.
        Am Auspuff habe ich keinen Schniedel, der ist länger als der Originale und bläst daher hinter dem Landegestell ab.

Ich habe mit Herrn Lötterle gesprochen, er schickt mir eine andere Nadel zum Testen. Mal gespannt, was rauskommt.
        Das nenn ich Kundenfreundlichkeit-toll!!!

Gruss
        Thomas

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Thomas,

ich nicht mehr, ich bin mehr von dem US Stil infiziert. Aber meine Kumpels sind LOW RPM Freaks... die machen mit 1000 alle flips, rücken, rückwärts, rückenrückwärts fliegen. Nur für harte sachen fehlt denen die Energie so. ist aber genial leise. Mit der Drehzahl und den 90er Zimmermann Dämfern am 50er sind die leiser als E-helis
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
          X