OS Max 91 sx-H für Millennium 60 II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.flugo
    the.flugo

Hallo zusammen !

Bin gerade dabei meinen Millennium 60 II von einem 60er Webra Motor auf einen OS max SX-H umzurüsten !

Jetzt hab ich im Gegensatz zum Webra das Problem das ich die Bundmutter nicht weit genug runter bekomme um das Lüfterrad mit Kupplungsläufer festzuziehen !
    Das Gewinde auf der Kurbelwelle ist sozusagen zu kurz ?(
    Also habe ich erstmal die Paßscheibe ( 1mm stark) die Original beim Motor dabei war zwischen Lager und Messingkonus gelegt ! War ja schon besser, aber reichte immer noch nicht aus ! Dann hab ich noch eine zweite Paßscheibe unter die Bundmutter gelegt und nun bekomme ich es schonmal fest !

Aber kann man das so machen * oder soll ich beide scheiben nach unten, oder oben * Hat jemand Erfahrung wie das richtig dahin gehört ?( Die Bauanleitung ist in diesem Punkt nicht wirklich sehr hilfreich !

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten !

Oliver
  • flyrichard
    flyrichard

Hallo. ...

Bei mir steht der Umbau auf 90-iger zwar noch aus :rolleyes:
    aber ich meine mal gelesen zuhaben das es dafür eine kürzere Bundmutter giebt !
    Ich glaube Jürgen Schwing hatte die mal im Sortiment (ruf ihn halt einfach mal an )

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen....

mfG

Ricardo

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi,

Ich hab die Robbe Bundmuttern gekürzt - waren und sind immer noch zu lange
      bei OS Motoren.
      Ich machs halt auf der Drehbank, sauber mit einer kleinen Eisensäge
      abschneiden und entgraten geht aber genauso.
      Oder dickere Beilagscheibe(n) ev. oben beilegen, das geht sich leicht aus
      zum Startermitnehmerteil.

LG
      Martin
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• the.flugo
        the.flugo

Danke euch !!!!

hab gerade mit jürgen schwing telefoniert, und der sagte mir das gleiche !
        das problem besteht wohl schon seit jahren, nur robbe bekommt es nicht hin kurze bundmuttern herzustellen !
        werde meine jetzt morgen abdrehen und dann bin ich meinem erstflug mit dem 91er wieder ein bißchen näher !

viele grüße
        oliver

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Dann lass uns doch mal wissen wies mit nem 90-iger ist *AUCHHABENWILL*

Wobei mein 70-iger momentan sogut läuft das ich ihn noch ein bissel länger quälen werde

mfg

Ricardo

Kommentar

Lädt...
          X