91er, Reso und trotzdem 25% Nitro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex Lehmann
    Alex Lehmann

Servus,

bisher habe ich nur entweder 91er mit Schalldämpfer und viel Nitro, oder aber 91er mit Resorohr und wenig Nitro betrieben, habe also keinerlei Erfahrungen, wie es sich auswirkt, beispielsweise einen 91er C-Spec mit 25% Nitro und Resorohr zu betrieben?
    Auf was muß ich dabei besonders achten?

Grüße,
    Alex
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Hallo Linksdreher,
    Ich nehme an das du den 91 OS mit Rocketpipe hast.Vom Os her ist es kein Problem solange du den original Vergaser drauf hast ,Der Lötterle ist für hohe Nitroanteile im Sprit nicht geeignet&#33u must mal den Herrn Zimmermann fragen ob das rohr für Nitro brauchbar ist ?( ,sonst solltest du aufs 970 Hatori umsteigen 8) .In der aktuellen Rotor fliegt ein Japaner mit diesem kombi.
    Seit dem ich sehe wie mein 32 osi mit dem 30% cool power an Drehmoment zugenommen hat ,werde ich keinen anderen Sprit mehr fliegen.Aber stell dich auf nen höheren Spritverbrauch ein,mein 91 Webra läuft bei ca.50 % Vergaser offen im Schweben um die 10 min ;( ,aber ich habe noch nie einen seidenweicheren lauf gehört bzw gesehen Selbst bei meinem NT steht alles still,was bei diesem Heli nicht immer der Fall war!!
    Aber vielleicht meldet sich mal der Herr Peter Türk,er weis bescheit 8)
    mfg aus DK Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Alex Lehmann
      Alex Lehmann

Ja, auf den Originalvergaser würde ich wieder wechseln. Habe bereits einmal einen C-Spec PS mit Originalvergaser und 15% Nitro betrieben, da allerdings mit Schalldämpfer. Hat jedenfalls wunderbar funktioniert, außer das meinem Tank nach maximal 7 Minuten die Luft ausging ;( (beim alten Modell).

Grundsätzlich sollte ein höherer Nitroanteil - wenn schon - dann auch mit jedem Resorohr möglich sein. Vielleicht muß ich die Abstimmung ein wenig ändern, obwohl ja eigentlich die Abstimmung nur eine Sache der Drehzahl ist ?( ?(

Naja, werde es ausprobieren und herausfinden. Eine Leistungssteigerung wollte ich eigentlich nicht erzielen, die ist beim Tornado mit Lötterle etc. überhaupt nicht nötig. Wahrscheinlich werde ich mir aber ein weiteres Modell anschaffen, wo ich einen Schalldämpfer verwenden muß und deshalb werde ich dort nicht um einen höheren Nitroanteil herumkommen. Habe halt dann keine Lust, mehrere Kanister auf den Platz zu schleppen.

Grüße,
      Alex

Kommentar

• renso
        renso

hallo alex,

Grundsätzlich sollte ein höherer Nitroanteil - wenn schon - dann auch mit jedem Resorohr möglich sein. Vielleicht muß ich die Abstimmung ein wenig ändern, obwohl ja eigentlich die Abstimmung nur eine Sache der Drehzahl ist
        schau mal hier.
        Resonanzpunkt
        hier schreibt stefan, bei nitro länger.

Kommentar

• Alex Lehmann
          Alex Lehmann

Merci

Kommentar

Lädt...
          X