Lötterle: Vergaserhals abdrehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Hallo Heligemeinde!

Ich werde meinem Tornado nun einen 91er C-Spec verpassen (bin ich froh, daß ich den Heli doch nicht verkauft habe). Ich hab noch einen Lötterle RSV 2000-11 vom OS61, der aber einen 18er Halsdurchmesser hat. Ich würde nun den Hals auf 15mm auf meiner Drehbank abdrehen.

Daher meine Frage: sind die Lötterle's bis auf den Innendurchmesser und den Halsdurchmesser an sich gleich? Hab ich dann nach dem Abdrehen den 15/11, wie er normalerweise am C-Spec benötigt wird?

Nadel brauch ich halt dann noch eine andere ...

Schöne Grüße,
    Hermann
  • JK
    JK

Hallo Hermann,

ich hatte mir mal einen 16/10er abdrehen lassen, funktioniert super und sollte mit Deinem Lötti eigentlich auch funktionieren. Es stellt sich nur die Frage ob es i.o. ist den Vergaser komlett oder das Schiebestück nur max. 10mm im Betrieb zu öffnen.

Kommentar

• renso
      renso

hallo hermann,

ja das geht, hab ich auch schon gmacht.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Hallo Jens und Renso,

besten Dank für die Antwort!

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Hallo Leute,

ich hab jetzt den Lötterle nochmal vermessen. Der Vergaserhals hat innen etwa 12,5 mm. Im Bereich des O-Ringes hat er zwar 12 mm, aber ist schon ein bißchen wenig "Fleisch", oder?. Wieviel hat der original RSV2000/11 mit 15er Hals?

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• JD
            JD

Hi Hermann,

ich habe zwar nur den RSV2000/10 da aber der mißt in der Mitte, wo die Nadel sitzt 10mm und weitet sich auf 12mm ( wo Du auch daß Maß angegeben hast ).
            Außendurchmesser liegt bei 14,98mm und der Rand ums Vergaserloch ist folglich 1,49mm breit.

Gruß
            JD

Kommentar

Lädt...
            X