ich möchte mir einen neuen Motor zulegen. Der OS 50 würde mich wg. des neuen Vergasers interessieren. Auf meinem anderen 46er habe ich einen Lötterle, das geht.
Nun meine Frage: sind der 46er und der 50er maßlich gleich, also austausbar?
Da ich keinen aktuellen Katalog habe, kann ich es nicht nachschlagen.
""""Hab ja bisher mit dem 46er OS nur Probleme gehabt.""""
Das kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen,läuft bei jedem im Club super der OS46FX.Alle mit Zimmermann und ca.10% Nitro (RD oder CP).Lassen sich problemlos einstellen und haben auch alle die erwartete Leistung.Extrem verbrauchsarm (gegenüber den 50er).Sind aber `VIELLEICHT´nicht so standfest,jedenfalls sind schon nach 2.Jahren ausgelutschte (vorderes Lager) vorhanden.
andere haben mehr Glück (oder Können) ich weiß.
Ich hab den 46FX mit Originalvergaser und Zimmermann oder Hattori geflogen. 12,5% CP und Enya4 oder OS8.
Es ist mir mit dem Originalvergaser nie gelungen, einen brauchbaren Mittenbereich hinzukriegen. Hat mich unzählige Teile und zwei Motoren gekostet. (Klemmer durch zu heiß ;()
Mit dem Lötterle geht es besser, aber immer noch nicht optimal.
Der neue OS Vergaser soll ja besser gehen, und ich will eigendlich nicht noch einen Lötterle kaufen.
Der TT ist, da baugleich :loeblich:
wohl doch eine Alternative. Mal sehen.
Durch die 1/9er (oder war's sogar 1/9.5 ?( ) ßbersetzung und den 1,25er Rotorin der VR wird der Motor fast ohne Belastung hochjubeln.
Die Gaskurve für den 46er einzustellen ist ja schon ein "Krampf", der 50er hat deutlich mehr Power. Da wünsch ich Dir (ohne Drehzahlregler) viel Spass..
hallo Ihr, möchte einen OS 50 hlg in eine Unimechanik 40 in einer Graupner Ecureuil (kleine alte ausf.) einbauen. wißt ihr welcher auspuff funktioniert und in den rumpf paßt. früher wurde ein 3-kammer edelstahld.(bestnr 2237) für den 46 os empholen ;der ist für den 50er vermutlich zu klein ;alternativ habe ich zwei neuheiten gefunden.
im neuheitenprospekt2004 s148 bstnr:1551 ist ein schalldämpfer für 50er abgebildet( anscheinend aluminium), im neuh.2003 ist s.53 ein edelstahl kompaktschalld.50 (bestnr:2272)
kennt jemand die größen und gewichte bzw die eignung für mein vorhaben?? ?(
P.S. rene dein tolles lüfterrad für den vr46 liegt noch wohlbehütet in meiner reserveschachtel! danke nochmal
ßbrigens Vorsicht mit Raptor 50 und der Aussage der 50er OS passt, es gibt 2 Serien von TT Motoren mit verschiedenen Bohrungen der Anschraublöcher......
Variante 1 - ältere Motoren haben enger gebohrte Löcher zur Motorbefestigung am Träger...
Variante 2 - Lochabstand wie bei OS 50.... deshalb lagen anfangs dem Baukasten auch 2 Motorträger bei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar