Motor Kingelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan1
    stefan1

Motor Kingelt

[size=2]Motor Klingelt ist das Normal*? [/size]
    Was kann es sein Motor ist ein OS MAX 91 SX C SPEC und hat grade erst 4 Tankfüllungen durch, ich betreibe dennOS mit RD Sprit mit 12% Oel und 5% Nitro und zu testen habe ich mal Cool Power mit 17% Oel und 12,5% Nitro probiert mit Nitro läuft er Sauberer durch ,als Dämpfer verwende ich noch ein WHT 91 . Wenn ich etwas mit der Drehzahl hoch gehe verschwindet das klingeln wieder .Habe auch festgestellt das ich Starke ansaug geräuche vom Vergaser habe, Normal??

Wollte mir in der nächste Zeit ein Reso zulegen von Zimmermann ( Rocketpipe ) funk das mit dem Motor*

Hat jemand einem Tipp für mich *

Gruß
    Stefan

8)
  • pushy
    pushy

Motor Kingelt

Hallo Stefan,

ich glaube das hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit dem Lüfterrad!
    Ist das Lüfterrad beim Futura Nova aus Alu? Oder werden Schrauben als
    Mitnehmer des Fliehgewichtes verwendet?

Gruß
    Ilja

Kommentar

• stefan1
      stefan1

Motor Kingelt

Hallo Ilja

JA das Lüfterrad ist aus Alu.Das Fliegewicht ist nicht geschraubt, sondern mit einem Splint gesichert.Das Kann sein,werde es mal Kontrolieren ob es locker ist und melde mich dann noch mal.

Danke

Gruß

Stefan

Kommentar

• Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1150
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll

Motor Kingelt

Hallo Stefan

Mein OS 91 c. spec hat mit dem WHT 91 und 15% Cool Power beim entlasten auch geklingelt.Es hat sich dann herausgestellt das der Motor im Leerlauf zu mager war,habe den Motor jetzt in Leerlauf fast max fett gestellt und es tritt kein Klingeln mehr auf.
        Motor sitzt in einer Freya.
        Mein Motor hat immer nur geklingelt wenn er zu mager eingestellt war,wenn er fett genug ist tritt bei mir kein Klingeln auf.

Tschüß
        Rolf :]
        Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

Kommentar

• määnzer007
          määnzer007

Motor Kingelt

Moin Moin, bin noch nich so lang bei den helifliegern, aber ich hatte das früher mal bei einem Schiffsmotor 6,5ccm. Ich hab auch eine leicht zu magere einstellung gefahren und der Motor klingelte immer bei gaswegnahme.Hab ihn aber nie fetter gestellt, da ich sowieso mer ges gefahren bin als Leerlauf! Also denke lass ihn einfach so, da du den Motor im heli ja auch fast nie mit sehr wenig gas betreibst!

Gruß julian

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Motor Kingelt

Hi

Die Leerlaufnadel regelt einen sehr weiten Bereich, vom Leerlauf bis fast Vollgas, nicht nur das Standgas deshalb unbedingt fetter drehen und nicht einfach "so lassen"
            Nicht jeder hat 250-300 Eur für nen neuen Motor einfach mal so rumliegen

Gruss
            Bazinga

Kommentar

Lädt...
            X