da sich leider am wochenende mein altes resorohr verabschiedet hat, würde ich gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet. einen kompaktdämpfer oder wieder ein resorohr? was sind die unterschiede? der motor ist ein os 61 sx. welcher hersteller ist zu empfehlen?
meine erste Wahl ist ein schön leiser Kompakt Dämpfer (Zimmermann).
Ich habe schon Hattori, FunTec, usw. geflogen.
Aber zum Ende bin ich doch immer wieder zum Kompakt Dämpfer zurück gekommen. Da ich meine Helis in allen Drehzahlen fliegen will. Natürlich hat ein Motor mit Kompakt Dämpfer etwas weniger Biss. Dafür hast du den Drehzahlsprung im Resopunkt nicht, und der Motor wird nicht so heiß.
Das alles ist aber Geschmacksache und hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab.
danke für eure antworten.
ich glaube da ziehe ich auch den kompaktdämpfer vor, denn wahrscheinlich bringt
ein schlecht abgestimmtes resorohr weniger als ein guter kompaktdämpfer.
der heli ist ein eagle freya, sprit superglow 10%, er sollte halt über den ganzen bereich brauchbare leistung abgeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar