Frage zum OS 46 FX H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

Frage zum OS 46 FX H

Hallo,

habe da ein Problem mit meinem OS 46 FX H.
    Und zwar habe ich (da der Zylinderkopf hin ist) den Kopf abgeschraubt und möchte demnächst einen neuen; bzw. einen gebrauchten anderen Kopf draufschrauben. :]
    Nun mein Problem: Es befinden sich bei meinem OS 2 Ku Dichtungen, oder besser gesagt Ku Ringe zwischen Motorblock und Zylinderkopf.
    Muß ich diese erneuern?
    Müssen da wirklich 2 Ku Ringe hinein oder ist dieses eine einstellungssache des Motors? ?(

Bin etwas ratlos.

Kann mir wer helfen ?(

ciao
    Franky
  • Franz Lindenthal
    Franz Lindenthal

Frage zum OS 46 FX H

Hallo,
    erneuern würde ich die Dichtung nur wenn sie defekt ist!
    Weglassen kann auch funktionieren weiß ich aber nicht 100%.

Am besten wieder so zusammenbauen wie er war dann läuft
    er auf jeden Fall wieder wie zuvor.

Gruß Franz

Kommentar

• tomtomfly
      tomtomfly

Frage zum OS 46 FX H

Hi Franky,

Ich hab auch einen OS 46 F HX und bei mir ist der Motor überhitzt und dabei hat es die Dichtungen erwischt. Ich hab ales schön gereinigt und versucht ihn ohne Dichtung zu starten, dann läuft er aber ganz unruhig und unregelmäßig, weil er undicht ist.
      Aber wenn du eine Bezugsquelle für Dichtungen kennst, dann sag mir bescheid, denn ich hab welche bei Lissmann bestellt, aber die sind jetzt schon seit fast 4 Wochen unterwegs.

Gruss Thomas

Kommentar

• Frankyboy
        Frankyboy

Frage zum OS 46 FX H

Hy Thomas,

na das ist ja was?! Ich habe mit dem Motor auch Temperaturprobleme, deshalb habe ich auch mehrere Glühkerzen ausprobiert. Ich denke dabei werde ich wohl das Gewinde zerstört haben X( selbst schuld!!

Naja, meine 2 Dichtungen waren zum Glück noch heile.
        Habe den Motor gereinigt, da er schon verust war, neue OS 8 Kerze rein und er läuft besser als vorher.

Dichtringe kannst du doch bei deinem Händler um die Ecke bestellen bzw. kaufen,-oder?!

ciao
        Franky

Kommentar

Lädt...
        X