Helireihenmotor gesucht oder wer kann einen bauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcell121070
    marcell121070

Hallo zusammen .
    folgendes Problem stellt sich mir , habe eine CH-53 gebaut von OF Helitechnik mit der Mechanik die Angeboten wird leider ist meine Tante zu schwer geworden , 16 Kilo kommt einem Zementklotz sehr nahe
    So nun ist ein 120 Webra Helimotor eingebaut, nur der Schafft es nicht, vom Platz her kann ich keine Benzinmechanik einbauen , Turbine ist mir doch noch zu teuer also was machen *
    Größere Motoren gehen bis max 30ccm was auch schon sehr eng wird von der breite des Lüftungsschachtes nach unten hin zum Rumpfboden hab ich noch ne menge Platz und meine Idee was auch noch der Brüller wäre einen Twin Motor einbauen aber wo herbekommen oder wenn genau fragen weis einer von euch was das wäre supi also danke mal und bis bald Gruß Marcell121070 :loeblich:
    Ach ja noch was es ist ein Sechsblatt Hauptrotor und ein Vierblatt Heckrotor eingebaut also Scale und wollen bewegt werden Mechanik ist untersetzt von 1:11,25 dies wird vielleicht noch auf 1:13 geändert aber ich glaube nicht das das noch was wird ; Bilder kann ich susenden wer will
  • Michael Faupel
    Michael Faupel

Hallo Marcell (******)

wenn die Platzverhältnisse es zulassen würd ich mir überlegen ob ich den Antriebstarng nicht redudant anlegen würde.
    2 getrennt voneinander laufende Motoren mit jeweils eigener Kupplung über ein Stirnrad an das Hauptgetriebe . Wenn einer ausfallen sollte wird der Motor über die Kupplung vom Rest der Mimik getrennt und der Heli ist noch flugfähig !

Gruß Michael

Kommentar

• Harry-Kedi
      Harry-Kedi

HI,
      die Idee mit zwei Motoren funzt.
      Vor einigen Monaten habe ich mal eine Uni-Mechanik mit zwei Motoren gesehen.
      War in einem ROTOR-Heft zu sehen mit Baubericht.

Gruß
      Harry

Kommentar

• marcell121070
        marcell121070

Hallo zusammen .
        folgendes Problem stellt sich mir , habe eine CH-53 gebaut von OF Helitechnik mit der Mechanik die Angeboten wird leider ist meine Tante zu schwer geworden , 16 Kilo kommt einem Zementklotz sehr nahe
        So nun ist ein 120 Webra Helimotor eingebaut, nur der Schafft es nicht, vom Platz her kann ich keine Benzinmechanik einbauen , Turbine ist mir doch noch zu teuer also was machen *
        Größere Motoren gehen bis max 30ccm was auch schon sehr eng wird von der breite des Lüftungsschachtes nach unten hin zum Rumpfboden hab ich noch ne menge Platz und meine Idee was auch noch der Brüller wäre einen Twin Motor einbauen aber wo herbekommen oder wenn genau fragen weis einer von euch was das wäre supi also danke mal und bis bald Gruß Marcell121070 :loeblich:
        Ach ja noch was es ist ein Sechsblatt Hauptrotor und ein Vierblatt Heckrotor eingebaut also Scale und wollen bewegt werden Mechanik ist untersetzt von 1:11,25 dies wird vielleicht noch auf 1:13 geändert aber ich glaube nicht das das noch was wird ; Bilder kann ich susenden wer will
        das mit zwei motoren nebeneinander hab ich mir auch schon überlegt das ist aber nicht möglich da der kühlpropeller genau oben im schacht vom rumpf sitzt also die breite groß nicht verändert werden kann .
        Die Bell 230 im Rotor hab ich auch gesehen den beitrag hab ich gelesen leider hilft das nicht viel ich halte immer noch an der Idee fest von einem reihen Motor 8)

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Moin,

Moki (Mark) hat einen solchen Motor im Programm - hier

Kommentar

Lädt...
          X