Raptor 50 V2 - Welchen Motor ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

ich werde mir einen Raptor 50 V2 kaufen - Nun habe ich einiges in diesem Forum gelesen und bin nun unsicher, welchen Motor ich in meinem Paket direkt erwerben soll:

Daher meine Fragen zum Thema Motor:

a) Ich würde mich gerne in das Thema einlesen - Internet - Link ?

b) Welcher Motor wird von erfahrenen Leuten am meisten eingesetzt ?

- Mir ist klar, das jeder seine Vorliebe hat,
    aber meistens gibt es ja doch eindeutige Tendenzen

c) Gibt es eigentlich keine Testberichte ? - wäre für einen Einsteiger einfacher

PS: Warum keinen Standard Motor - weil ich denke, daß man einen Motor nicht alle Tage auswechselt und Leistung wird vermutlich nicht schaden - halt die einfachen Gedanken eines Neulings.

Vielen dank im Voraus für eure Infos.

Frank
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hoi

Dann gibts eigentlich nur einen, nen OS Max 50, am besten gleich den neuen
    Hyper

Ich schau mal nach Links und Testberichten

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• cwwaldo
      cwwaldo

Hallo Fidibus,
      habe mir vor kurzem den Rappi zugelegt (Set mit dem TT 50 Pro Motor)
      Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Mein Flugstil ist mit Sicherheit alles andere als extrem 3D, so kann ich nur sagen dass der TT50 zum normalen fliegen inkl Loops, Turns Rollen auf alle Fälle eine gute Wahl darstellt, und genügend Leistung dafür bereitstellt. Im Set mit Dem Rappi ist dieser Motor auch sehr preiswert.

Kommentar

• Rudi 135
        Rudi 135

Re: Raptor 50 V2 - Welchen Motor ?

Servus,
        möchte mir auch einen Rapi zulegen, habe aber schon von mehreren Leuten gehört das das hintere Lager vom Original Motor schnell den Geist aufgibt (soll aber guten Ersatz dafür geben). Rentiert sich die Umrüstung oder ist man mit einem O.S. oder Webra besser bedient? Bin auch kein 3D Akrobat, gebe mich auch mit weniger power zufrieden...

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

ich flieg mit Null Nitro (Cool Power FIA Sprit) und Webra P5. Flieg 3d wie Piroflips und den ganzen Mist. Wenns über 30 Crad hat flieg mit 5 % Sprit.

Kommentar

• Skump
            Skump

Ich empfehle dir den OS 50 SX-H Hyper mit dem blauen Kopf.

Habe vorher auch den Standart TT Motor geflogen bis er mir nach ca. nem 3/4 Jahr flötten gegangen ist (den Grund dafür weiss ich bis heute noch nicht und konnte mir auch nicht TT sagen).

Kommentar

• Thomas F.
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 2247
              • Thomas
              • Chiemgau

Hallo,

schau mal in die aktuelle Rotor.

Da ist ein Test vom WEBRA 55 drinnen. Sehr positiv beurteilt (Plug & Play-Lösung)

Gruß
              Thomas

Kommentar

• acamphausen
                Senior Member
                • 21.04.2004
                • 1132
                • Andreas
                • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo,

Entweder den orginalen TT mit 10%-15% Nitro. Reicht für das normale fliegen alleweil. Hier passt für die erste / lange Zeit das Preis/Leistungsverhältniss. Bei den neueren Motoren scheint das hintere Lager nicht mehr so gut zu sein wie bei den alten. Mein alter TT hat etliche Liter in 3Jahren gesehen. und ist immer noch gut genug als Resevemotor.

oder einen LeuschyTT. Dies ist ein ßberarbeiteter TT. Hier konmmst du mit 5%-10% Nitro aus. Er hat viel Leistung und lässt sich auf Grund der ßberarbeitung schön einstellen. Meiner läuft super fett und hatte bei den hohen Aussentemperaturen in der letzten Zeit keine Temperaturprobleme.

Beide Motoren sollten jedoch mit einem ßlgemisch mit mind. 18% ßl (Volumenprozente) geflogen werden, da das ßl zum kühlen und zum dichten benötigt wird.

Aber wie schon gesagt: Ein Motor ist eine Glaubesfrage und muss zum Piloten passen.

Andreas

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• MichaelH
                  Member
                  • 13.02.2006
                  • 406
                  • Michael
                  • in den Weinbergen an der Mosel

hey,
                  hol dir den TT ,der ist absolut OK.keinerlei Probleme,
                  ich habe mit nem OS total stress

gruß
                  Michael
                  GruÃ? Michael

Kommentar

• Cursor
                    Cursor

im set mit dem tt kommst ganz gut weg . pass halt auf ihn auf (schön fett fliegen - nicht überhitzen) und die leistung wird dir allemal reichen .
                    zum üben ; also der erste motor bei nem heli ; reicht er auch dicke ... und wenn du ihn kaputtgeflogen hast werden dir die so gesehen 70-80 euro nicht weh tun ... machst einen os kaputt aus eigenen unzulänglichkeiten wird es dir weh tun ...

und von der leistung her ? gib mal voll pitch und du musst deinen nacken aber ganz schnell nach hinten reissen um dem heli zu folgen ... es reicht alle mal . ich habe das gast auf 80% nach oben begrenzt und fahre schwebe gas/pitch im minus bereich weil er mir zu agil ist .

sicher ist ein os besser , keine frage ...wenn der tt den geist aufgeben sollte dann kannst den os immer noch einbauen .

vg
                    peter

Kommentar

• smolter1
                      Member
                      • 28.05.2002
                      • 601
                      • Sascha

Hallo,

ich würde mit dem org. TT Motor anfangen. Der Aufpreis zum Bausatz ohne Motor ist einfach zu gering als dieses "Schmankerl" nicht mitzunehmen. Wenn Du das Teil "verheizt" hast, kannst Du Dir immer noch einen anderen Motor kaufen. Falls Du den org. Motor auf keinen Fall nehmen möchtest, würde ich den Bausatz trotzdem mit Motor kaufen und diesen dann über Ebay verscherbeln. (Ausser natürlich Du bekommst ein gutes Angebot Heli mit OS oder Webra Motor als Komplettpaket.

Gruß Sascha

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

TT50, der geht ziemlich gut. Zumindest ab 15% Nitro.

Wenn du wirklich viel Leistung brauchst, dann OS 50 Hyper. Kostet klarerweise um einiges mehr.

Kommentar

• diablotin xl
                          Motec24
                          Onlineshop
                          • 20.01.2003
                          • 247
                          • udo

alle schwermen vom os --ich nicht mehr :-(

warum ?
                          anschaffungspreis zu hoch und, der motor erreicht seine leistung nur mit viel ( 20% +) nitro.
                          dadurch sind die unterhaltskosten zu hoch.

bin inzwischen begeisterter webra 55-p5 flieger der motor läuft zwar etwas rau aber hat bei 5% nitro schon super viel leistung ( würde sagen mehr als der os ).

das motörchen kostet 149 euro und ein guter 2 kammer dämpfer noch mal 72 euro.
                          der motor passt ohne jegliche veränderung in den raptor und lässt keine wünsche offen.

gruß
                          udo

Kommentar

Lädt...
                          X