ich brauch demnächst eine Motor für 20 Nicd Zellen. Im Auge hab ich den Orbit 25-12. Das ganze kommt dann in nen Rebell XL rein.Als Regler hab ich den 48iger von Hacker.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Anregungen geben ??
habe am Wochenende mit jemanden gesprochen der den M13 in Betrieb hat.
Ist ohne Einschränkungen sehr zufrieden mit dem Motor! Ist mit Sicherheit eine Alternative zum Orbit 25/12.
Ich fliege den Orbit 25/12. Bin sehr zufrieden mit dem Motor. Bei 20 Zellen im Rebell XL würde ich je nach gewünschter Drehzahl ein 12er oder 13 er Ritzel probieren.
Damit müsste eine max Drehzahl von über 2000 -2100 gehen. Das bedeutet bei 10 Grad Pitch ca. 1700 - 1800 geregelt (e.w etwas mehr je nach Güte der Zelle).
Meiner Meinung nach müsste auch der 48er Hacker ausreichen und genügend Strom liefern. Aber ich würde nicht zu sehr in den Teillastbereich gehen.
Ob aber jetzt der M13 oder der Orbit besser ist kann ich nicht sagen da ich den M13 noch nie geflogen habe.
Hi Ich hab den Triton von Torcman drin! Der Geht auch ganz ordentlich 10° macht der bei 1800 auch locker.....Leider fehlt mir die Belastungsmessung aber ich gehe davon aus daß er von meinen 2200 in Schweben bei max Pitch nicht weiter als 2000 runter geht......
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar