Webra 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomm27
    tomm27

Webra 50

Hi,

nachdem ich heute wieder mehr als zwei Stunden versucht habe, meine Webra 50 in dem Mossi einzustellen und nicht zum fliegen kam bin ich am Ende. Habe einfach keine Lust mehr, diesen beschi.... Motor zu betreiben. Habe nun dank eurer Ratschläge alles versucht, leider immer noch ohne sichtbaren Erfolg. Entweder die Kiste springt an und hat einen brauchbaren Leerkauf und dann ersäuft der Motor im Teillastbereich und verliert immer mehr an Leistung oder der Leerlauf ist so hoch, daß die Kupplung voll greift und es keinen Leerlauf gibt. Sprit ohne bis 15% Nitro, Kerzen von kalt bis zur viertakt...... Hat noch jemand eine brauchbare Idee ? Kann es sein, daß die Laufgarnitur verschlissen ist, habe den Motor als neuwertig mit wenig Laufzeit gekauft und er sah zumindest von Aussen auch top aus ........

Viele Grüße
    Tom X(
  • tomm27
    tomm27

Webra 50

Ach noch was, habe den Pomix-Vergaser......

Kommentar

• Start-it
      Start-it

Webra 50

Hallo Tom,

das kann fast nicht sein. Der Webra ist zwar etwas "unrund", aber daß er garnicht laufen will.....

Meiner läuft im Standgas sauber und ruhig vor sich hin, beim Hochdrehen hat er dann eine Phase, in der er weiter hochdreht, ohne daß ich den Knüppel bewege. Oben raus läuft er sauber durch. Wenn ich ihn wieder absetze und das Gas zurücknehme fällt er irgendwann schlagartig auf Standgas ab, läuft aber sauber weiter. Soweit hab ich ihn eingestellt bekommen.

Ich flieg 10% CP mit ner Enya4, Zimmermann, PromixII Vergaser.

ßber deine Laufgarnitur oder deren Auswirkungen kann ich leider nichts sagen.

Gruß J

Kommentar

• tomm27
        tomm27

Webra 50

Hi,

dieser Zustand würde mir schon reichen, aber auch diesen bekomme ich einfach nicht hin.

Gruß
        Tom

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Webra 50

Hi ,
          wenn gar nix hilft ;( ..........hilft nur ausbauen und auf einem Prüfstand

laufen lassen (mit Propeller natürlich )

Kommentar

• Dieter
            Member
            • 03.10.2001
            • 832
            • Dieter
            • UMBC Litschau

Webra 50

Hallo!

Leerauf: 3 Umdrehungen
            Vollgas: 2 Umdrehungen

sind gute Startwerte für Sprit mit 0% Nitro.

Kerze: webra 3

Der Rest wird erflogen, wie das gemacht wird hab ich schon mal beschrieben (Suchmaschine anwerfen).

mfg,
            von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
            X