habe mal eine Frage zu meiner Einstellung vom Motor.Ich fliege mit meinem Ergo eigentlich sehr ruhig in der Luft.Wenn ich aber eine bestimmte Höhe halten will,dann sinkt der heli immer ab.Gebe ich dann nur einen Raster mehr Pitch,dann steigt der Heli sofort nach oben.Es ist also sehr schwer eine deffinierte Höhe zu halten.Muss ich Einstellungen am Motor ändern oder muss ich Einstellungen am Sender vornehmen?Als Sender dient eine MC 16/20.Danke Euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Starke Drehzahlschwankungen OS46 Ergo 50
Einklappen
X
-
Hallo Leute,
habe mal eine Frage zu meiner Einstellung vom Motor.Ich fliege mit meinem Ergo eigentlich sehr ruhig in der Luft.Wenn ich aber eine bestimmte Höhe halten will,dann sinkt der heli immer ab.Gebe ich dann nur einen Raster mehr Pitch,dann steigt der Heli sofort nach oben.Es ist also sehr schwer eine deffinierte Höhe zu halten.Muss ich Einstellungen am Motor ändern oder muss ich Einstellungen am Sender vornehmen?Als Sender dient eine MC 16/20.Danke Euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe.Stichworte: -
-
mille02
Hallo Volker,
wenn der Motor einen guten Motorlauf hat solltest Du daran nichts ändern.
Ich denke dass Du die Pitchkurve in Deinem Sender im entsprechenden Bereich etwas abflachen solltest um feinfühliger steuern zu können.
Reagiert der Motor beim steuern mit hohen Drehzahlschwankungen sollte auch hier evtl. die Gaskurve abgeflacht werden.
Ich denke vorerst wären Einstellungen an der Funke ratsam
Viele Grüße, Roman
-
tomfromork
Dann bau doch die Rastung aus dem Pitchhebel aus.Gebe ich dann nur einen Raster mehr Pitch,dann steigt der Heli sofort nach oben
Tom
Kommentar
-
mille02
?( ?( ?( ?( ?(
Suuuper Lösung, wie man doch mit wenig Worten ein Lächeln zaubern kann
Kommentar
-
tomfromork
Humorfilter AUS:8)
Das bringt aber wirklich etwas. Vielleicht solltest Du eine Phase für Schweben programmieren, mit geringerem Pitchbereich (-3 bis 9°) und die Gaskurve entsprechend von erhöhtem Leerlauf bis ca. 75%. Das bringt Dir mehr Auflösung am Pitchhebel, da Du jetzt nur noch 12° von min bis max steuerst.
Tom
Kommentar
-
Was ist daran so komisch? Ich hab auch die Ratsche rausgenommen, weil es nervt, wenn man nur entweder steigen oder sinken kann, aber niemals eine Höhe halten. Bei meiner Fernsteuerung war eine Ratsche und eine stufenlose Bremse zum Auswechseln dabei.
Kommentar

Kommentar