ich habe am Wochenende beim Kerzenwechsel den Helikühlkopf von meinem OS 32-SX-H geschrottet (Kerze mit langem Kerzenschlüssel schief rein, bis ichs gemerkt habe, war es schon zu spät, Gewinde zerstört, keine Kompression mehr ...).
Hat jemand von Euch einen einen Kühlkopf übrig, bzw. alternativ dazu einen Motor, gerne auch teil-komplett?
das Gewinde kann mann mit einem HELICOL-Gewindeeinsatz super reparieren.
Hält besser als das Alugewinde.
Den Gewindeeinsatz bekommst du bei Bölhoff, oder maile mir dann mach ich dir die Reparatur.
Ich würde die Finger von solchen Reparaturen am Motor lassen. Kauf dir lieber einen neuen Kühlkopf. Frag mal beim Jürgen nach ob der diesen Kühlkopf hat.
mache seit 20 Jahren Modellbau auch Motortuning und alle Motoren die ich so repariert habe ca.50 Stück laufen heute noch.
Aber bleibt ja jedem selber überlassen ob 5.-€ oder 30.-50.-€
stimmt! HELICOIL ist das Beste was einem Gewinde passieren kann! Warum gleich einen neuen Kopf kaufen, wenn es auch besser und billiger geht! Und wenn Du es schon von Markus angeboten bekommst dann würde ich das machen. Und die, die keine Ahnung haben sind besser ruhig! Sorry, aber das muss einfach gesagt sein!
@freshking: Das reparieren von Glühkerzenbohrungen mit Helicoil-Einsätzen ist eine (seid Jahrzehnen! erfolgreich angewandte, dauerhafte Methode.
Du brauchst nicht aus unwissenheit (oder aus welchen Gründen auch immer.. ) zu versuchen hier deinen Lieblingshändler zu erwähnen.
Der von Dir genannte Händler hat den 32er erstens nicht im Programm, und zweitens sind E-Teile von OS-Motoren so sündhaft teuer das sich ein Austausch nicht lohnt.
Ansonsten kann ich mich nur Bernd anschliessen:
Und die, die keine Ahnung haben sind besser ruhig! Sorry, aber das muss einfach gesagt sein!
Hallo Andi
ich habe noch einen OS Max 32 mit gebrochener Kurbelwelle. Der Rest vom Motor ist in Ordnung. Wenn du Interesse hast, melde dich per Mail oder PM
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar