Externe Perry-Pumpe ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashheli
    Member
    • 23.03.2002
    • 181
    • Klaus

Externe Perry-Pumpe ?

Hallo Leute !

Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit externen Perry-Pumpen hat ?
    Ich würde so ein Teil gerne vor einen 15er OS montieren. Ich habe da ein paar Fragen:

- Reicht die Pumpwirkung für die Spritmenge eines 15er Motors aus ?
    - Wie ist die Zuverlässigkeit ( Lebensdauer und Ausfallsicherheit ) ?
    - Woher bekommt man so eine Pumpe ausser direkt aus Fernost ?

Gruss Klaus !!
  • mille02
    mille02

Externe Perry-Pumpe ?

Hallo Klaus,
    ich fliege einen OS 91 C-Special PS und hatte Probleme mit der Pumge - Justierschraube der Pumpe hatte sich verstellt -. Ich habe mich deshalb mehr mit den Pumpen beschäftigen müssen
    zum ersten: Die Pumpenwirkung reicht locker aus, muss sogar noch reduziert werden.
    zum zweiten: zur Lebensdauer kann ich leider noch nichts sagen, da ich den Motor noch nicht allzu lange habe.
    zum dritten: hier im Forum importieren mehrere User Motoren aus Fernost, vielleicht meldet sich jemand der dir eine Pumpe mit bestellt.
    Auf der Homepage "perrypumps.com" kannst du sehen, dass eine Pumpe (blaues Gehäuse) baugleich ist mit der im OS eingebauten Pumpe, folglich für einen 15er Motor geeignet.
    Fraglich ist nur ob sich dein jetziger Vergaser für einen solchen Umbau eignet oder ob das nur Probleme mit sich bringt, da der Originalvergaser des o.g. Motors einen Rücklauf hat und diesen bis 60% Vergaseröffnung nutzt.
    Viele Grüße, Roman
    PS: Preis bei Perrypumps ca. 39,- Dollar!

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

Externe Perry-Pumpe ?

Hallo,

die Perrypumpe ist aber /nicht/ identisch mit der von OS, die für den PS soll angeblich leicht modifiziert sein. Aber vielleicht sagt OS das auch nur um mehr Ersatzteile zu verkaufen :-) Falls du aus der Schweiz bist kannst du mir mailen und ich besorge dir die Ersatzpumpe.

Oha, habe zuerst nur das zweite Post gelesen... die Amis bevorzugen den Cline Regulator, das ist dann mit dem YS vergleichbar (Druck auf dem Tank, Regulator), dafür musst du aber den Vergaser in die Staaten schicken, Kostenpunkt imho 70$
      -> bei runryder.com nach "91 cline omi" suchen das müsste genug Treffer geben.

Umbau auf PS ist möglich aber zu teuer im Verhältnis zu einem neuen Motor. Ich glaube das Umrüstkit kostet ca 150eur.

Die normale Perry Pumpe kostet um 30$, auf curtisyoungblood.com sollte es dazu genug Infos geben - ist der billigste Weg.

Gruss,
      Andi

Kommentar

Lädt...
      X