Erfahrung mit MS Studio Pipe am O.S.105

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

Erfahrung mit MS Studio Pipe am O.S.105

Hallo zusammen,

da es noch ein paar wenige Piloten gibt die weiterhin neben Elektro auch dem Nitroantrieben angetan sind, möchte ich hier meine Erfahrung zur MS Studio Pipe mit folgender Bezeichnung teilen:

MS105-3D Zero.SP Ver.4

Aktuell ist die Auswahl an verfügbaren Schalldämpfer für den 3 D Betrieb am OS 105HZ oder HZ-R recht überschaubar geworden und da meine zwei mehrfach geschweißten Hatoris 2105 mal wieder zum Schweißen hier liegen musste also kurzfristig eine Alternative her. Als erstes wurde die Powerboost 105 an meinen älteren OS105 HZ-R getestet...um mich kurz zu fassen: sehr leicht einzustellen, ordentliche Leistung aber furchtbarer, blechender, kratziger Sound der allerdings in der G4 Mechanik noch zu ertragen ist - habe da schon wesentlich schlimmeres gehört. Trotzden war die Neugier geweckt was es noch so auf dem Markt gibt und somit bestellte ich kurzerhand zum direkten Vergleich besagte MS Studio Pipe.

ßußerlich unterscheidest sich die MS Studio kaum von der Powerboost, selbst das mitgelieferte Zubehör ist identisch, alledings ist die MS ca. 1cm länger als die Powerboost sonst sind wirklich alle Abmaße identisch (wie es innen aussieht weiß ich nicht).
    Umso erstaunter war ich, dass diese Pipe doch recht anders im positiven Sinne als die Powerboost klingt. Das nervige blechernde scheppern ist weitesgehend verschwunden und für eine Pipe die direkt an den Motor geschraubt wird klingt sie wirklich gut. Leistungstechnisch konnte ich keinen Unterschied zur Powerbosst ausmachen würde beide Pipes hier auf Augenhöhe sehen.

Anbei ein Soundbeispiel wie sich die MS-Studio am O.S.105 HZ-R anhört...hier noch auf der leicht fetten Seite:
    Zuletzt geändert von Helijupp; 01.05.2022, 14:24.
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Erfahrung mit MS Studio Pipe am O.S.105

Anbei habe ich noch zwei Bilder zu genannten Bericht gefunden...
    Angehängte Dateien
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
    X