Welches Tankpendel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Welches Tankpendel

Hallo zusammen!
    Eine Frage: Ich bekomme bald einen neuen 90iger Heli. Welches Tankpendel könnt ihr da empfehlen? Es gibt ja da einige.........diese konischen Alupendel, Sinterpendel, Keramikpendel,.......... ?( ?(
    GruÃ?
    Steffen
  • Peter Kastl
    Peter Kastl

Welches Tankpendel

Hallo Steffen,

aus meiner Erfahrung kann in nur Keramik- oder Filzpendel empfehlen. Schäumende Tanks sind kein Problem für diese Pendel. Genauso gut funktionieren sie auch, wenn das Pendel aus irgend einen Grund kurzzeitig aus dem Spritbereich kommt.

Grüsse Peter

Kommentar

• Michael Faupel
      Michael Faupel

Welches Tankpendel

Hallo !

Ein Filzpendel ist schon gut, besonders für unsere kleinen Heli-Tanks sind die neuen , kurzen Spezialfilzpendelfilter von Minicopter !
      Diese sind nach verschiedenen Test,s extra kurz gefertigt damit sie auch wirklich als "Pendel taugen".

Die anderen üblichen Filzpendel sind für Kettensägen gebaut und zu klobig und deshalb nicht wirklich zu empfehlen !

Gruss M.

Kommentar

• Jörg-Michael
        Jörg-Michael

Welches Tankpendel

Moin,
        ich hab da ganz andere Erfahrung.
        Mit einem simplen einfachen Standartpendel hab ich noch NIE Probleme gehabt, weder bei Flips noch langes Schweben oder anderen Figuren.
        Ein Teilnehmer der Jahresrunde hatte imense probleme mit seinem Yamada, er ging einfach nicht mehr. Nach langem Suchen die Ursache: Filzpendel (war nicht alt&#33 Dicht, aber komplett. Seit dem ein ganz normales Pendel und gut, machen übrigens fast alle von der F3C.
        Gruß
        Jörg-Michael

Kommentar

• Nico Niewind
          Nico Niewind

Welches Tankpendel

Die von Henseleit sind extrem gut!Bei mir macht der Motor keine Probleme läuft perfect.

Kommentar

• D-u-f-f-y
            D-u-f-f-y

Welches Tankpendel

Ich gehe da einen anderen Weg und verlege die Filterung des Sprits nach außen:

Pendel ist ein normal, konisch zulaufendes Standardpendel (Teileinhalt der Graupner Uni 2000). Als Filter verwende ich einen Feinsiebfilter zwischen
            2-Wegetankventil und Vergaser. So ist der Filter immer schnell zugänglich und das Sieb leicht gesäubert.
            Das Tankventil hat mich übrigens, trotz gegenteiliger Meinungen vieler, sowohl in einem Flächenmodell als auch im Heli seit mind. 3 Jahren nie (aufgrund von Undichtigkeiten) im Stich gelassen.
            Es gibt kein schnelleres Be- / Enttanken

Viele Grüße,
            D-u-f-f-y

Kommentar

• hubschmied
              Member
              • 09.03.2002
              • 212
              • Dieter

Welches Tankpendel

Hallo,
              die großen Pendel mit dem sogenannten Keramikausatz sind empfehlenswert,
              ebenso die Sintermetall.
              Beide lassen den Schmutz im Tank, saugen keine Luftblase mehr an.
              Nebeneffekt: der Tank wird bis auf den letzten Tropfen leer gesaugt.

Ich habe mal nach dem fliegen einen Tank mit Sintermetallpendel aufgemacht,
              Sprit war nicht mehr zu sehen, nur eine leichte Nebelwolke. :rolleyes:

Die mit Filz benutze ich auch nicht mehr weil sie zu dicht sind.

Gruß: Dieter

Kommentar

Lädt...
              X