Auf dem Sceadu EVO habe ich jetzt dem OS50 mit Original Vergaser einen FunTec Dämpfer verpasst. Aber richtig Zufrieden bin ich nicht weil:
Im ersten 1/4 eines vollen Tanks will der Motor nicht in Resonanz fallen. Der Heli tuckert dann nur so rum ohne richtig Leistung. Wenn der Tank dann leerer wird, dann dreht der Motor mit bäriger Leistung und ohne Leitungseinbrüche bei voll Pitch. Bei fast leerem Tank wird der Motor so heiß, daß ich kaum 5 sec an den Kurbelwellendeckel fassen kann.
Wenn ich den Vergaser etwas magerer Einstelle dann habe ich Angst, daß der Motor ßberhitzt.
Vom Sprit habe ich Cool Power Heli Spezial 12,5% Nitro und Cool Power Heli 15% Nitro probiert. Beides das gleiche.
Fliegt auch jemand diese Kombination?
Haben auch andere dieses Problem?
Gibts noch weitere Tipps?
Genau das gleiche hatte ich auch mit dem Hattori Dämpfer. Einen Header Tank habe ich schon von Anfang an dran.
Ich werde wahrscheinlich wieder auf den Zimmermann Topfdämpfer zurückgreifen. Da läuft der Motor gleichmäßig in allen Drehzahlen und den ganzen Tank ohne Probleme. Das etwas weniger Leistung muß ich dann in Kauf nehmen.
Viele Grüße Matthias

Es soll Spaß machen( Hobby eben). Da ist das Geld eher nebensächlich. Gerade bei nem 50er hält sich der Verbrauch doch noch in Grenzen
Kommentar