Frühzündungen Webra 75

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritzchris
    Member
    • 19.06.2004
    • 447
    • Christoph
    • Klöch/Fohnsdorf

Frühzündungen Webra 75

Hallo

Ich habe bei meinem Webra 75 P5 AAR probleme mit heftigen Frühzündungen.

Nur mit einer sehr Fetten Einstellung ( verbunden mit Vibrationen) und einem Sprit mit 0-ca.3% Nitro 14% öl bekomme ich die Frühzündungen halbwegs in den Griff dann nämlich hat er sie nur mehr bei abstiegen mit wenig Gas.

Das Problem mit diesem Sprit ist das bei den hohen aussen Temperaturen die Motortemp. etwas zu hoch wird( bis 140 grad) und fangen die Frühz. erst wieder an.

Ich kann aber nicht mit mehr Nitro fliegen da die Frühz. dann sofort nach erreichen der Schwebedrehzahl beginnen und der Motor extrem laut und heiß wird-bis 160 grad am Zylinderkopf.

Der Motor hat bis jetzt ca. 5l. durch,Dämpfer Webra WHT 91,Kerzen von Enya3,4,5,6-bis Webra 6 alle schon ohne erfolg probiert.

Bin für alle Tips Dankbar!

mfg Christoph
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Frühzündungen Webra 75

Hallo Christoph,

hatte mein 75er auch gemacht.

Ich habe 2 Scheiben unter den Kopf gelegt (Webra Teile Nummer 1038/12 glaube ich??) und fliege die kälteste Kerze von Enya eine 5er.

Meiner hat über 20 Stunden zum Einlaufen gebraucht, also nicht so früh mager drehen, jetzt läuft er gut und läßt sich leicht einstellen z.Zt. 120 Stunden.

Ich fliege einen WHT 91 und 5% Nitro Sprit von RD und bin zufrieden.

Meine Motortemperatur wird viel höher liegen wenn ich volle Leistung brauche, da er dann sehr mager steht. Habe deswegen heute ein 90er Gebläserad eingebaut...mal abwarten wenn ich geflogen bin.

Kommentar

• Fritzchris
      Member
      • 19.06.2004
      • 447
      • Christoph
      • Klöch/Fohnsdorf

Frühzündungen Webra 75

Hallo

Danke für deine Antwort.

Meiner hat jetzt ca12L durch --ich kann also noch hoffen das er sich bessert.
      Ich werde jetzt auch mal versuchen Scheiben beizulegen.

mfg Christoph

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Frühzündungen Webra 75

Bei meinem Webra 75 P5 mit Kolbenring ist die Temperatur nach 1l Einlaufsprit, und jetzt RD 12%ßl und 5% Nitro um die 110°C (gemessen am der gebläseabgewandten Seite am ßbergang von Zylinder und Kopf). Alles ohne Frühzündungen.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fritzchris
          Member
          • 19.06.2004
          • 447
          • Christoph
          • Klöch/Fohnsdorf

Frühzündungen Webra 75

Hallo Jürgen

Ich verstehe leider nicht was du mit deinem Beitrag sagen willst? ?(

mfg Christoph

Kommentar