Gibt es Novarossi noch ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HermannO
    Member
    • 19.02.2008
    • 118
    • Hermann

Gibt es Novarossi noch ?

Hallo an die Gemeinde,

Ich habe mal die Frage ob es Novarossi noch gibt, wobei ich da natürlich die Heli Motoren meine, also Icarus 91 etc.. Unter www.novarossi.it gibt es wohl noch die Seite, aber der Onlineshop ist schon lange "under Construction"
    Wäre schade wenn wieder ein Hersteller auf gibt, zumal ich den Icarus Motor echt als geniale Konstruktion betrachte. Sicher weiter entwickelt als mancher Mitbewerber.
    Thunder Tiger ist ja auch weg, leider und die Luft wird immer dünner..
    lg HO
    Zuletzt geändert von JMalberg; 03.06.2021, 16:41.
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: Gibt es Novarossi noch ?

Servus,

soweit ich weiß... nein... die haben covid angeblich nicht überstanden.
    Das wäre sehr schade, denn wenn man die Videos von dem Unternehmen sieht, dann wurden dort die Motoren mit viel know-how und Leidenschaft hergestellt.

Hoffen wir mal das es nicht so ist.

VG
    Timo

Kommentar

• DocMichi
      Member
      • 30.03.2018
      • 98
      • Michael

AW: Gibt es Novarossi noch ?

Servus Hermann,

Die gleiche Frage stelle ich mir seit geraumer Zeit schon.
      Habe auch versucht, im Netz was darüber herauszufinden.
      Der NR Marine USA Händler hat sich in einem Boot Forum so ausführlich er konnte, geäußert - offensichtlich ist die Eigentümerin Signora Barchi Rossi zum einen schon relativ alt und ein wenig Business müde und die Firma war lange durch COVID geschlossen, wodurch alle 25 Mitarbeiter abgewandert sind und nun woanders arbeiten wodurch die Expertise für die Motorenherstellung fehlt, was einer Wiedereröffnung entgegensteht.
      Offenbar wurden auch diverse Maschinen bzw Zubehör von NR verkauft wobei es hierzu kontroversere Angaben bzw. Erklärungen gibt.

Laut NR USA Vertreter überlegt Signora Rossi dzt wie es weitergehen soll bzw sondiert auch wer NR kaufen könnte.
      Habe hierzu auch ein Protokoll eines italienischen Handelsgerichts zu einem Vorverkaufsvetrag von NR an eine Firma aus Mailand gefunden, wo es um Streitigkeiten betreffend des Kaufrechts geht, soweit ich das mit meinem kümmerlichen Italienisch herausfinden konnte.

Dazu die Tatsache, dass Iliesi und Rody Roem ihre Tuningmotoren nun nicht mehr auf NR Basis sondern OS durchführen und selbst Max Engines soweit ich weiß einen eigenen Weg gehen, spricht für mich Bände.

Bis vor kurzem hatte ich aber noch Hoffnung, da die NR Site noch da war - diese ist nun aber auch offline, schätze daher NR in der bisherigen Form hat sich erledigt. Aber vielleicht sind wir ja in Kürze schlauer� vielleicht übernimmt auch ihr Sohn Mario Rossi von Reds Racing Motoren die Firma - immerhin hat er seinen Sitz nicht weit entfernt in jenem Gebäude, in dem einst Ugo und Cesare Rossi gemeinsam ihre Motorenherstellung begründet haben.

Lg,
      Michi

Kommentar

Lädt...
      X