OS 50 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevie262
    stevie262

OS 50 SX

Hallo,

fliegt jemand den OS 50 SX ohne Nitro?
    Wieviele Umdrehungen habt Ihr die Hauptdüsennagel geöffnet?

Gruß
    Stefan
  • Rene D.
    Rene D.

OS 50 SX

Hi!

Ohne Nitro und mit dem orignal-Vergaser ( 40E , oder?&#33 wirst Du keinen gescheiten Motorlauf hinbekommen.Im Mittelbereicht übefettet er gnadenlos.
    Ich habe meinen 50er OS mit einem Lötterle ausgestattet und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen bei 0%.
    J. Henseleit hat neuerdings einer Mischernadel ( Ich nehme mal an die Mischwalze) für den 50er OS-Motor der (angeblich) das Problem beheben soll. Allerdings hat man davon noch kein "Feed-Back" gehört.
    Entweder hat's noch niemand ausprobiert oder die Nadel ist noch nicht lieferbar.

Kommentar

• bkramer
      bkramer

OS 50 SX

Hallo !

Dieses Thema ist in den USA bereits seit einiger Zeit bekannt:

=> http://www.runryder.com/helicopter/t62377p...c+for+the+OS-50

=> http://www.runryder.com/helicopter/t118541p1/

=> http://www.runryder.com/helicopter/t121320p1/

Da ich zu wenig (Frei !!&#33Zeit habe um diese mit "Vergaserspielen" zu verplempern ist meine Schlußfolgerung aus oben angeführten Erfahrungen:

- Wenig Nitro => Lötterle

- Viel Nitro => OS 60 B

... oder der am Jahresende verfügbare Yamada 50.
      Das bedeutet aber wieder "viel Nitro" ;( :O ;(

LG

Bernhard

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

OS 50 SX

Hi Stefan,
        wie meine Vorredner sagen, für wenig Nitro am Besten den Löddi. Für mehr Nitro, so ab 10%, kann ich dir nur den 60K Vergaser empfehlen. Der Motor lässt sich damit sehr schön einstellen! Kein ßberfetten/abmagern mehr in irgend einem Bereich!
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• Stefan22
          Senior Member
          • 05.05.2003
          • 1191
          • Stefan

OS 50 SX

Ich plage mich jetzt schon seit 1 Jahr mit einer gescheiten Einstellung herum,

anfangs mit 5% Nitro war der Motor nicht einzustellen nach kurzeitigem Wechsel auf einen Promix 2 von Webra liefe er perfekt, bis sich aber dieser Vergasertyp leider ausgeleiert hat - Problem ist das Vergaserprinzip beim Promix 2 - einfach zu viele Teile, die aneinander Reiben.

Nach Umstellung auf 10% Nitro und orig. Vergaser läuft er jetzt einigermassen, obwohl ich ihn im Leerlauf auf der Ultrafetten Seite einstellen muss, um im Mittelgasbereich das Triebwerk nicht abmagern zu lassen.

Jetzt habe ich die Vergasermodifikation gemacht siehe RunRyder - Amiforum - mal schauen obs was bringt...
          Gruss
          L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• bkramer
            bkramer

OS 50 SX

Hallo Stefan !

Jetzt habe ich die Vergasermodifikation gemacht siehe RunRyder - Amiforum - mal schauen obs was bringt...

Nachdem was "DIE" auch in den Folgebeiträgen schreiben, dürfte das auch nur "bedingt" helfen.

Bei wenig Nitro, dürfte der Lötterle wohl "die Lösung der Wahl" sein.

Rechne Dir doch einmal aus wie schnell Du den gegenüber der Verwendung von 25% Nitro Sprit eingespart hast.
            ACHTUNG!!! => Auch eine Garnitur rostige Lager mitrchnen !!!

=>

Unter Umständen wäre auch die von Jan H. modifizierte Nadel einen Versuch wert ...

LG

Bernhard

Kommentar

• Markus Döring
              Markus Döring

OS 50 SX

Hallo,

rostige Lager?

einfach am ende des Flugtages Leerschweben bis die Rauchfahne abreisst,dann passiert auch nichts.

Gruß
              Markus

Kommentar

Lädt...
              X