Ich hatte letzens schon mal wegen meines Verbrenners gepostet, was den Motor betrifft. Es ging darum, das ich nach Einbau des neuen Motors ein paar Probleme hatte, zb. Das Einlaufen. Das hat jetzt alles wunderbar geklappt, der Motor läuft gut. Ein Problem habe ich jedoch immer noch: Und zwar stimmt das mit dem Leerlauf noch nicht. Ich bin die Anleitung -Einstellen des Gasgestänges- durchgegangen wie hier beschrieben, da das noch nicht so recht gestimmt hatte! Habe ich jetzt alle Wege eingestellt und das passt auch soweit. Nur habe ich immer noch das Problem, das wenn ich den Motor anwerfe, ich den Gasknüppel schon fast auf ¼ Gas nehmen muss, damit mir der nicht ausgeht (auch den Trimmer in die Mitte) und sofort dreht der Rotor mit. Wo ich den alten Motor noch drin hatte, konnte ich mit dem Trimmer das Gas zurücknehmen, der Motor ist angeblieben ohne das sich der Rotor gedreht hat. War schon nicht schlecht, konnte man doch am Heli in Ruhe die Haube drauf machen und ohne große Mühen den Heli so auf die Startpostition tragen. Was kann da noch das Problem sein? Spielt da auch die Programmierung der FB eine Rolle? Habe mich noch mal reingelesen, darüber aber nicht wirklich was gefunden. Alles auf 100% bis auf so Werte wie Min-Pitch, Schwebe Pitch , Max Pitch etc. Könnte das damit zu tun haben? Wie gesagt, die Servo und Gestängewege sind jetzt in Ordnung.
Grüße
Andreas

Kommentar