Mir ist bei meinem neuen 91er AAR aufgefallen, dass die Vergaseranlenkung in gewissen Positionen schwergängig ist bzw. hakelt.
Ist das bei euch auch so; wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht? In ungünstigen Fällen kann das ja ziemlich ärgerlich werden, wenn es das Gasservo nicht über diese Stelle schafft, und man den Motor nicht mehr abstellen kann.
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Na,viele dürften hier nicht den Webra einsetzen nach den Antworten nach ?(
Zu Deinem Problemas ist ab und zu schon mal vorgekommen,daß das Kücken hängen bleibt-Das ist auch dem Sepp passiert glaub ich.Wenn Du bedenken hast,dann fahr am besten zu Webra und dort bekommst ein neues Kücken vielleicht,oder noch besser,mach eine Push-Pull-Anlenkung dann hast sicher Ruhe und es kann fast nichts passieren.(Bekommst bei Heli4you z.B)
Hoffe Du hast mit Deinem Motor nicht zu viele Probs,meiner ärgert noch immer ein wenig
fliege zur Zeit einen Webra 61 P5 AAR mit Ultramixvergaser. 8)
Ich wunderte mich anfangs auch über die Schwergängigkeit beim
Zurückfahren (kein Haken oder Klemmen) 8o . Das gibt sich aber
mit der Zeit, wenn mal die ersten Liter durchgelaufen sind und der Vergaser
mit Sprit eingesprüht ist (scheint bei meinem Motor aber normal, haben schon viele über den Sprit rund um den Vergaser berichtet) gibt sich die Schwergängigkeit.
schlimmstenfalls bleibt das Küken stehen und läßt sich auch durch ein 8kg-Servo nicht mehr bewegen. Heli abstellen und warten bis der Sprit alle ist.
Das Problem ist die Anschlagschraube des Kükens. Diese reibt sich am Küken etwas ab, ist dann sehr rau und dann bei einer bestimmten Stellung bleibt's fest. ;(
Ich habe dann eine neue Schraube genommen und etwas sehr zähes Fett in den Schlitz gegeben, in dem die Anschlagschraube läuft. Danach war Ruhe !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar