OS 91 FX HGL mit Lötterle Vergaser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Modellflugschule-Oberdorf
    Modellflugschule-Oberdorf

Hallo,

habe mal ne Frage .Wie ist die Grundeinstellung der Düsennadel beim Lötterle Vergaser.Wollte heute meinen NT fliegen da hat mir der neue Motor einen Strich durch die Rechnung gemacht.Ich bin es einfach gewont beim OS 91 mit normalem
    Vergaser 1,5 Umdrehungen auf.Nach ewigem Nachstellen bin ich jetzt bei drei Umdrehungen.Ich habe das Problem der Motor läuf im unteren Drehzahlbereich gut,
    aber wenn ich mit Drehzahl hoch fahre geht er aus.Jetzt bei drei Umdrehungen läuft er jetzt wenigsten im oberen Drehzahlbereich.Noch nicht richtig aber er Läuft.
    Kann das sein?

Gruß Rüdiger
  • Leolo
    Leolo

Klar, warum nicht? Im NT Handbuch ist ja auch von anfäglichen 3,5 Umdrehungen die Rede. Wenn du dann evtl. noch Nitro im Sprit hast darf es dann auch noch etwas fetter sein.

Gruß,
    Leonhard

Kommentar

• Banane
      Member
      • 07.06.2001
      • 426
      • Rüdiger

Hatte auch ein paar Einstellungsprobleme mit meinem NT, aber auf dem RC-Treff hat mir Bernd Pötting in 1 Minute den Heli Eingestellt und vorgeflogen, alles Umsonst, das nenne ich Flugschule mit Kundenservice(Frage also mal die Konkurenz). MFG Rüdiger

Kommentar

• Deep-Flyer
        Deep-Flyer

Hi Rüdiger,

ich kann dich beruhigen, ich fliege die Hauptnadel in meinem NT mit Lötti 4x Umdrehungen offen, er ist nicht zu fett, hatt aber satt Leistung

Gemischnadel bündig+ 1/2 U. raus, hängt aber viel vom verwendeten Sprit ab.
        Wünsche gute Flüge!

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Moin,
          Frage also mal die Konkurenz
          selten so gelacht )

Kommentar

• Modellflugschule-Oberdorf
            Modellflugschule-Oberdorf

Hallo,

danke für die Antworten.Problem ist gelöst.Ich denke man lernt auch von der Konkurenz.Handbuch hatte ich leider keins,wenn ich eins gehabt hätte dann hätte
            ich nicht fragen müssen.Es ist doch toll wenn man solche Fragen im Forum klären kann.Ich denke das jede Flugschule immer dazu lernen muß, wenn es um die Technik geht.

Gruß Rüdiger

Kommentar

• JD
              JD

Hi Rüdiger,

das Handbuch kannst Du dir bei Jan als PDF runterladen.

Gruß
              JD

Kommentar

Lädt...
              X