Motoreinstellungen - die 125ste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YodaMG
    YodaMG

Hallo Leutz,

so, nachdem mir mein neuer Magnum schon beim Einlaufen abgekackt ist, hab ich mich jetzt für einen Webra 36 GTH entschieden. Magnum ist ab jetzt für mich gestorben... Den hab ich am Anfang auf einen Prüfstand mit einem Propeller vorn dran gepackt und einlaufen lassen. Ordentlich fett usw...
    Jetzt hab ich ihn ihn meinen Raptor eingebaut, ca. 2,5 Liter druch und so meine kleinen Probleme...
    Die Teillastnadel ist ca. 3 - 3 1/2 Umdrehungen und die Vollgasnadel ca. 2 - 2 1/2 Umdrehungen auf...
    Im Leerlauf läuft er sehr fett - kurz vorm ausgehen. Wenn ich dann Gas und Pitch geben, läuft er ebenfalls sehr fett, sodass er kaum abhebt.
    So, wenn ich jetzt die Leerlauf, oder besser gesagt die Teillastnadel etwas zumache, wird das ganze Spiel besser und ich kann schweben.
    Wenn ich ihn dann aus dem Schwebeflug lande und das Gas wieder rausnehme, läuft der Motor nach, d.h. er bleibt auf der Drehzahl und teilweise stottert (in einem Bericht hab ich den Ausdruck "wah-wah" dafür gelesen) er dann.
    Das ist ja wiederum ein Anzeichen dafür, dass er zu mager läuft...
    Dreh ich ihn dann wieder fetter, ist leider wieder nixmehr mit abheben! Blöd das...
    Hat da vielleicht irgendwer schon mal dieses Problem gehabt und kennt eine Lösung dafür?
    Wär super, denn schön langsam nervt mich das Ganze! By the way - Motortemperatur kann ich euch leider noch nicht sagen, da ich mir erst Vorgestern ein Thermometer bestellt hab... Aber der Motor ist nicht wirklich heiss (Spucktest, bzw. ich kann ihn doch länger anfassen). Schottwand ist auch drin.
    Da fällt mir gerade ein: kann denn keiner mal ein Bild von seiner Schottwand ins Forum stellen* Mich würde mal interessieren, wie ihr das gelöst habt...

Das zweite Problem liegt darin, dass, wenn ich den Motor starte, er schön im Leerlauf auf der fetten Seite läuft und wenn ich dann den Kerzenstecker ziehe, er ausgeht. Hab eine R4 drin und 5% Nitro...
    Kann es sein, dass die Kerze zu kalt ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen zwei kleinen Problemchen helfen!

Danke im Voraus und Gruss

Markus
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Hallo!
    Wirf mal die Suchmaschine an; zum Thema "Einstellen und einlaufen lassen von Motoren - speziell die Webras" wurde schon viel geschrieben. Auch ich hab mir erlaubt, darüber etwas zu verfassen. Das ist aber mindestens ein Jahr her - nur zur Hilfe beim Suchen.
    Das ist damals gut angekommen.

mfg,
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
    X