Kennt jemand diesen Motor? Ist glaube ich schon ein älteres Fabrikat. Habe ihn geschenkt bekommen. Er ist praktisch kaum gebraucht und sieht nagelneu aus.
Wie stehts bei dem Motor mit der Leistung? Würdet ihr den z.B. in einen Raptor 50 verbauen oder gleich einen neuen kaufen?
Ist das nicht der mit dem Wellenstummel hinten raus für den Anreissstarter?
Falls ja, dann hat der auf für ne Uni 40 gereicht - ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
Allerdings müsstest Du erst mal schauen ob die Welle passt, wenn es dumm läuft ist die Welle nur für Heim tauglich.(Langgeschliffen?)
Wenn er, abgesehen von seiner Stummelwelle, Baugleich mit den anderen 46er OS-Helimotoren ist, hat er eine Maximaldrehzahl von ca. 18000 U/min und ca. 1,62 PS bei 17000 U/min.
Ist für die UNI40 und den ERGO 50 absolut ausreichend. Der Bock läuft mit 10% Nitro ausgezeichnet. Mit 20 - 30% kann man den 50er Heli dann auch ein Wenig kunstflugmäßig heizen - würde ich aber mit meiner UNI 40 nie machen, da sie dafür nicht ausgelegt ist.
ßbrigens passen in die UNI nur die 46er mit der langgeschliffenen Welle!!! (wegen dem Lüfterrrad)
In die UNI 40 passen auch Motoren mit 9,5er kurzer Kurbelwelle.
In hatte in meiner UNI 40 diesen Motor drin - mit kurzer Kurbelwelle und einer dazu passenden Kupplung mit langen Schaft + anderer Konus. Hatte aber den Nachteil dass keine kugellagerung der Kupplungglocke möglich war. Darum habe ich umgerüstet als nach einem Pleuelabriss eine Reparatur nicht mehr lohnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar