Heute hatte ich zum 3. mal einem Motorabsteller, als ich von 1800 auf 1500 Rotordrehzahl runtergeschalten habe. Ich fliege momentan noch 5% Synth Glow (Motor hat erst ca. 30 Liter durch), wenn meine Vorräte verbraucht sind will auch auf 12,5% Cool Power umsteigen. Den Motor regele ich mit einem GV-1 und ich benutze eine Enya 4. Ich habe eine Muscle Pipe 2 mit entsprechender ßbersetzung montiert.
Beim Start mit 1800 rpm geht der Heli brutal senkrecht nach oben, ein extremer Drehzahleinbruch ist nicht spürbar. Die Temperatur liegt auch im grünen Bereich, ca. 105 - 110 Grad. Ich habe den Motor gut fett eingestellt, der Kufenbügel ist gut geölt
Ich tippe mal auf eine falsch eingestellte Teillastnadel, blos wie soll ich die optimal einstellen? Die Volllastnadel ist gut eingestellt, ich bin mit der Leistung des Motors im Volllastbereich sehr zufrieden.
Ich habe heute mit Jürgen Steiger von Raptor World telefoniert und er meinte es könne auch an der Muscle Pipe liegen, also wenn ich die Drehzahl aus dem Resonanzbereich nehme...
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
David

eventuell hat noch ein "Mensch"
Kommentar