ich habe einen Webra 50 mit Zimmermannschalldämpfer und einige Probleme Ihn einzustellen.
Er läuft im Teillastbereich mit ausreichender Rauchfahne wenn ich allerdings bei in den Vollastbereich komme wird die Rauchfahne weniger und ist dann ganz weg.
Lande ich dann kommt nach kurze zeit eine Rauchfahne wieder.
Gibt es da tips wie mann relativ schnell zu einer optimalen Einstellung kommt??
ich habe zwei einstellschrauben eine Leerlauf und eine Vollgas die Leerlauf habe ich laut Herstellerangabe 3.5 Umdrehungen rausgedreht, läuft so auch gut.
Dann werde ich jetzt mal die Volgasnadel langsam herrausdrehen.
und genau das ist das Problem . Das herausdrehen dieser "Vollgasnadel"
nützt Dir gar nix !!!!!!! denn diese Regelt nur!!!!!!!!!&# 33; den Vollgasbereich!!!!!!!& #33;!
also den Max durchfluß an Sprit .
mit der Teillastnadel (nicht Leerlaufnadel) regelst du den für uns SOOOOOO
wichtigen Teillastbereich (vom Leerlauf bis fast Vollgas) wo unsere Helimotoren
Laufen .
Dreh nur die Teillast !dann ER raucht auch in der "MITTE" und der Gyro macht
Wenn Du Vollastbereich schreibst, meinst Du dann auch wirklich Vollast mit Voll Pitch und z.B. Steigen?
Wenn dort der Motor abmagert, mußt Du die große Hauptdüsennadel (Vollgasnadel) weiter herausdrehen, erstmal so 2-3 Klicks.
Magert der Motor aber beim Schweben oder bei leichten Rundflügen ab, mußt Du die Leerlaufnadel nehmen, das ist die kleinere Nadel, die Du nur einem kleinen Schlitzschraubenzieher drehen kannst. Bei vielen Motoren befindet sie sich auf der Seite gegenüber der Vollgasnadel.
bei vielen Vergasern wird mit der sogenannten "Leerlaufnadel" der Leerlauf aber auch der Teillastbereich (also auch der Bereich in dem der Heli schwebt) geregelt. Bei einigen vergasern (z.B. Lötterle oder auch einige Webra Vergaser) regelt diese "Leerlaufnadel" fast den ganzen Bereich vom Leerlauf bis kurz vorm Vollgas. Der restliche kleine Bereich in Vollast wird dann von der Vollgasschraube geregelt. In diesen Bereich kommen viele Piloten erst gar nicht.
Also zum Einstellen des Helis im Schwebebereich sollte die Leerlaufnadel massgeblich sein.
Gruß Sascha (der hofft keinen Unsinn geschrieben zu haben)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar