nachdem Nitro eine Art mini Revival erlebt bin ich am überlegen auf den Zug mit aufzuspringen.
Bin allerdings ein absoluter Noob was Verbrenner angeht und die meisten Beiträge, die man so findet, sind ja mittlerweile einige Jahre alt. Insofern ist es etwas schwierig zu beurteilen wie aktuell die Aussagen sind.
Insgesamt kommen 3 Motoren in die engere Wahl (OS 105 HZR, YS 91SRX, YS 96SRX).
Preislich liegen sie ja mehr oder weniger gleich auf und Leistung sollten auch alle 3 genügend haben.
Mich interessiert vor allem die Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Ersatzteilversorgung.
Was wären eure Empfehlung und warum?
Folgende Infos konnte ich schon mal zusammentragen:
OS 105 HZR + Power Boost Pipe
+ Verkraftet verschiedenen Sprit
+ "Relativ" einfach einzustellen
+ Gute Leistung
- Klingt nicht so schön
- Die OS Pipe ist nicht die Beste (Alternativen müssen jedoch aus USA/Japan selber bezogen werden)
- Manche berichten von Startproblemen, andere haben keinerlei Probleme !?!?
- Es gibt Berichte, dass der Regulator mit der Zeit Probleme machen kann
- Es gab eine Serie mit Vergaserproblemen
YS 91SRX + Yamada Power Pipe
+ Sehr gute Leistung
+ Schöner Sound
+ Leicht
+ Support über TMRF
- Braucht Sprit mit 30 % (wobei laut Anleitung auch 15% gehen sollten)
- Schwieriger einzustellen
- Verzeiht keine Fehler
YS 96SRX + Yamada Power Pipe
+ Im Endeffekt gilt dasselbe wie für den 91er, nur dass etwas mehr Leistung vorhanden sein sollte.
+ Modernerer Motor als der 91er
- ???
Gruß
Jakob

. Vielleicht kommen ja noch,abgesehen von der besseren Leistung, paar positive Meinungen zu den YS.
. Ich hätte auch einige Kollegen mit Nitro Erfahrung in Flächenmodellen, bin mir aber nicht sicher ob das viel hilft.
(
Dann weist du immer noch nicht wie der Hase läuft und quälst dich damit rum. Jaaaa, dass sind auch meine eigenen Erfahrungen. 
.
: Der zusätzliche Kühleffekt kommt ja hauptsächlich dadurch zustande, dass man den Motor deutlich fetter fliegen kann. Stellt man nun den Motor aus Unachtsamkeit zu scharf ein, kann der Schaden um so größer sein. "Halbwissen Modus deaktiviert"
Kommentar