Webra 91 P5 Competition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfred
    Alfred

Webra 91 P5 Competition

Hallo Webra-Fangemeinde

Hab vor wieder auf Webra umzusteigen.Wer hat Erfahrungen mit den neuen 91 P5 Competition,bezüglich Laufverhalten,Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich bzw Höchstleitung.Welchen Sprit verwendet Ihr für den Motor?

Grüße

Alfred
  • Alfred
    Alfred

Webra 91 P5 Competition

Hallo

Fliegt denn bei Euch keiner einen 91 P5 Competition? ?(

Sollte ja nach den techn.Daten optimal in einen NT passen?Oder?

Wäre über jede Info bezüglich dem Motor dankbar.

m.f.g.

Alfred

Kommentar

• Deep-Flyer
      Deep-Flyer

Webra 91 P5 Competition

Hallo Alfred,

habe zwar keinen Webra 91, aber schau mal auf die Internetseite von YesYesRudi, er hat, so glaube ich, diesen Motor in seinem NT.

PS: Warum magst du keinen OS 91??

Kommentar

• Alfred
        Alfred

Webra 91 P5 Competition

Hallo Deep-Flyer

Hab einen Rechtsdreher und daher einen FX in meinem NT.Zur Zeit hab ich ein paar Probleme mit dem OS,liegt natürlich auch an diesem warm-feuchten Wetter,aber wenn der Motor schon bei einem Looping in die Knie geht und wenn sogar ein Rappi (nicht schlecht gemeint) den NT staubt,dann ist das etwas frustrierend,oder? ?(

Die techn.Daten vom 91 P5 Competition sind wirklich nicht schlecht,und außerdem gibts den auch als Rechtsdreher.Auch ein Vorteil ist,daß die Fa Webra ca 35 km von mir entfernt ist.

Würd natürlich liebend gern einen OS 91 C-Spec einbauen,aber den gibts eben nicht als Rechtsdreher.

m.f.g.

Alfred

Kommentar

• D-HEBA01
          D-HEBA01

Webra 91 P5 Competition

Hallo Alfred,
          ich habe nicht die Info wo dein Problem liegt.
          Egal welcher Motor beim NT mit einen 15ccm habe ich keinerlei Probleme beim
          Looping mit Leistung.
          Stell dein Motor sowie Hubi sauber ein, und flieg was die Knüppel her geben.
          Und auch Du wirst sehen das dein Hubi auch mit weniger Leistung einige
          tolle Kunstflugfiguren machen kann.
          Das ist meine Erfahrung, aber mit dem Webra hast Du keine schlechte
          Wahl getroffen, mir persönlich ist aber der OS lieber.

Gruß
          D-HEABA01

Oben ist noch keiner geblieben

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

Webra 91 P5 Competition

Hi Alfred
            Zur Zeit hab ich ein paar Probleme mit dem OS,liegt natürlich auch an diesem warm-feuchten Wetter,aber wenn der Motor schon bei einem Looping in die Knie geht und wenn sogar ein Rappi (nicht schlecht gemeint) den NT staubt,dann ist das etwas frustrierend,oder?
            Stimmt ;( das ist frustrierend ........aber sicher liegt es weder am NT oder

dem OS . sondern an einer falschen Abstimmung von Beiden auf-ein-ander

entweder zuviel Pitch bei zuwenig Vergaseröffnung usw .

Es gibt natürlich auch "Flieger" die mit 15 Grad Pitch und vollem Nickausschlag

einen Loop fliegen ) den dabei anliegenden Pitchwert zeigt keine

Pitchlehere mehr an . Damit würgt man(n) jeden Motor ab.

PS :

einen Rappi 30V2 "pustet" es dabei zB den Motor aus

-

Kommentar

• Alfred
              Alfred

Webra 91 P5 Competition

Hallo Zusammen

Wollt eigentlich nur wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem neuen Webra hat und nicht unbedingt auf meine Probs eingehen,aber nur zu Info:

Mein Motor läuft im allgemeinen nicht so schlecht er bricht halt relativ schnell ein.Pitchwerte liegen bei mir um ca +-9,5°,also kanns daran nicht liegen,Resorohr habe ich Zimmermann und Hatori,Kerzen:OS F,Enya3,4,OS8,A3,A5,auch mit der Abstimmlänge hab ich schon Versuche gemacht-Ergebnis:eigentlich nicht wirklich zufriedenstellend,und ich meinte einen Rappi 90.Ein Flugkollege hat übrigens die selben Probs wie ich.Ok soweit ein paar Infos - Wie gesagt in diesem Beitrag nicht wirklich wichtig,mir interessiert nur ob jemand Erfahrung mit dem Webra hat.
              Trotzdem vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.

Grüße

Alfred

Kommentar

• gerrytech
                Member
                • 30.12.2002
                • 789
                • Gerald
                • www.FSCEssen.de

Webra 91 P5 Competition

Ich kann dir nur vom Rappi 90 mit dem normalen P5 berichten.
                Diese Kombi läuft wunderbar. Kerze ist eine Webra 6 und ein Webra WHT91. Sprit CP5%.
                Gruss, Gerald
                Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

Lädt...
                X