Hallo,
ich bräuchte mal einen Tipp von euch. Hab einen ys Motor der immer zuverlässig gelaufen ist. Hab ihn dann ca. ein halbes Jahr nicht gestartet und hab jetzt folgendes Problem. Motor springt gut an und läuft aber beim fliegen wird er immer über 100grad heiß. Egal wie weit ich die schrauben raus dreh.
Habt ihr mal ein Tipp was das sein kann?
wenn die nadeln alle rausdrehen kannst und nichts ändert sich,ist wohl der düsenstock verstopft.Der motor läuft zu mager.wegen dem wird der zu heiß.
das kann passieren wenn restsprit über längere zeit im vergaser verbleibt
Also, hab mal alle Düsen raus und sauber gemacht, inklusive Düsenstock. Alle Sprit Schläuche erneuert. Problem besteht leider immer noch. Hab jetzt auch schon das Rückschlagventil getauscht. Tank is auch nicht undicht. Bin ein wenig am verzweifeln. Leider gibt es meinen Händler von dem ich ihn hab auch nicht mehr, sonst wäre ich da schon hin gefahren.
Bin um alle Ratschläge froh.
ist am vergaser alles dicht? nicht das er falschluft zieht. motorgehäusedeckel hinten dicht? mal genau schauen ob es irgendwo ein bischen suppt. kopfdichtung?
mehr weiß ich dann aber auch nicht mehr.ich kenne den motor im speziellen auch nicht.
Hmm bei YS kann es normalerweise nur am Rückschlagventil oder Verunreinigung im Vergaser liegen... die allerletzte Notlösung wäre evtl. an der Dosiernadel (meist zugeklebt) minimal etwas fetter stellen, empfehle ich aber nur bedingt, weil man da schon wissen sollte was man tut ;-)
frag doch mal hier nach: YS-Engine | Verbrenner-Antriebe
Der Rüdiger Feil kennt sich bestens mit diesen Motoren aus.
Einfach mal ne Mail hinschreiben, dann bekommst bestimmt eine Antwort.
verwendest du Filzpendel ?,im laufe der Zeit wird der Filz "schmierig" und undurchlässiger, Filz austauschen oder ordentlich auswaschen. (das ist oft die Ursache, wenn aufdrehen nichts mehr bringt)
Hi Dennis,
wenn die üblichen Probleme wie Spritversorgung geklärt sind, ist der beste Tipp den du annehmen kannst, der von Christopher in Post 10: Ruf nächste Woche einfach mal bei Rüdiger Feil an.
Noch eine Idee ist der Auspuff: sprich wenn dieser defekt (Irgendeine Bohrung verschlossen, warum auch immer) dann kann es ebenfalls wie mangelnder Sprit aussehen. Also einfach mal einen anderen Auspuff probieren.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Guter Tipp!
Durchblasen ob der Nippel vom Druckanschluß beim Schalldämpfer verlegt ist.
----
Noch eine Idee:
Wenn du irgendein ungeeignetes ßl zum "Konservieren" in den Vergaser gebracht hast,
dann "quillt" die Regulatormembran (Diaphram) minimal auf und der Motor rennt auch
nicht mehr so wie er sollte - selbst erlebt beim YS90 vor Jahren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar