ich habe die Einlaufprozedur mit dem Yamada 91 SRX jetzt durch und habe ihn gestern etwas magerer gestellt und anschließend den Neo gov aktiviert.
Ich habe ihn so lange magerer gedreht (wobei wir hier auf Volllast von etwa 4 klicks und Teillast 2 klicks sprechen / beiden waren 2.5 auf) bis er im Steigflug gut durchgezogen hat ohne ein zu brechen. Abgasfahne ist noch schön konstant, Temperatur war max. 75°. So habe ich es mit der Volllast Nadel gemacht.
Teillast habe ich dann immer einen Steigflug gemacht und dann schlagartig die Last weg genommen. Einmal war er wohl etwas mager, dann war die Abgasfahne dabei kurz fast ganz weg. So ist es jetzt so das sie auch dabei konstant gleichmäßig bleibt.
Jetzt ist mir allerdings die Temperatur ja eigentlich noch etwas niedrig. Was ja aber fast zweitrangig ist wenn er sonst gut laufen würde.
Wenn ich vor mir schwebe sehe ich auch das doch noch einiges an unverbranntem Kraftstoff aus dem Auspuff kommt.
Mein Problem ist jetzt, dass er sich wenn ich dann den Neo gov aktiviere, dass er sich bei Lastwechseln verschluckt. Immer dann wenn der Pitchknüppel von Positiv zu Negativ den 0 Punkt durchwandert. Der Motor gurgelt dann kurz (mir fällt kein anderes wort dafür ein
). Das macht er aber immer. Egal ob Flips oder TicToc´s oder Wechsel zwischen Steig und Sinkflug mit negativ Pitch. Die Einstellungen im Neo sind alle standart. Jetzt weiß ich nicht ob es an den Einstellungen im Neo liegt oder ob ich den Motor noch magerer drehen soll. Solch ein Verhalten hatte ich noch nie bei meinen Nitro Helis.
Wäre schön wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.

Kommentar