Motor für Synergy N7
Einklappen
X
-
AW: Motor für Synergy N7
Denke das ist ein anderes Thema (wie stelle ich ein YS Motor richtig ein) und wurde auch schon im V-Heli Thread angesprochen -->gehört für mich nicht unbedingt unter die ßberschrift "Motor für Synergy N7"Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
-
Er hatte mich darum gebeten es hier rein zu schreiben in einem anderem Beitrag!
Hier ist der Beitrag, den ich meinte: https://www.rc-heli.de/board/showthr...ht=Yamada+warmZuletzt geändert von Anfänger; 13.08.2018, 12:33.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
-
Rüdiger Feil schreibt ja selber dass beim einlaufen beide Nadeln 2.5 Umdrehungen offen sein sollen:Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenIch weiß nicht genau, warum es so ist, aber die Mittelnadel (Hover Needle) muss weiter auf sein als die Hauptnadel, da er sonst abmagert und der Motor hinüber geht.
Es gab hier mal einen Thread dazu, finde ihn aber im Moment nicht.
Hallo Andreas,
sorry, dass Dir der Motor Probleme macht, die sind normalerweise völlig unkritisch.
Die Startinformationen gelten im Allgemeinen für 15%isgen Sprit.
Für 30%igen könne diese Werte wesentlich höher liegen und auch eine zusätzliche Zylinderkopfdichtung
erforderlich machen.
Dass der Motor in der Drehzahl zurückgeht ist eigentlich kein gutes Zeichen, da er den
Hitzetod stirbt.
Schau Dir bitte mal kurz den Auslass an ( Dämpfer abschrauben)
Kolben ok *?...dann ist alles i.O.
Noch was....das mit dem im Standgas laufen lassen, ist normalerweise das Todesurteil für
einen Motor, da er dort sehr schlecht gekühlt wird.
Wer hat Dir das denn beigebracht
Mach mal 2,5 auf Volllast und 2,5 auf Teillast auf.....evtl., wenn es nicht geht,
eine Dichtung noch unterlegen.
Noch was: Die Drehzahl sollte mit dem 2060 nicht zu tief gewählt werden (auch nicht zu hoch)
Bei zu tiefem Schwebegas, wird der Motor
- 1. nicht richtig gekühlt
- 2. die Resonanz spült Dir Abgase wieder ins Kurbelgehäuse zurück, da die Resonanzlänge für die Drehzahl zu kurz ist
- 3. der Einlaufprozess nur bei Betriebsbedingungen stattfindet die auch realistisch sind.
(was hilft es Teile auf einen Drehzahlbereich anzupassen, der nachher nicht geflogen wird.
Also. Motor mit Drehzahl einlaufen lassen, die Benutzt werden.....relativ fett laufen lassen.......aber den Motor halt nicht zu sehr quälen....das war's !
Kommentar
-
Hallo Daniel,
hab's leider auch zu spät gelesen, sonst hätte ich dir den Novarossi R91HR3D empfohlen, den gibt es zwischenzeitlich auch noch mit einem besseren Vergaser. Dieser Motor ist mMn. der Hammer, die Verarbeitung Novarossi typisch perfekt. Er hat eine 8-Kanalspülung, L-Ring und Strömungstechnisch optimierte Wolfram-gewuchtete Kurbelwelle, also ein echter Rennmotor. Der Preis ist auch nicht so exorbitant. Hatte vorher auch Yamada, OS usw. aber der Novarossi ist mein Favorit.
Gruß JürgenZuletzt geändert von Snoopi; 14.08.2018, 17:39.
Kommentar
-
Vielen Dank, aber ja, etwas zu spät!Zitat von Snoopi Beitrag anzeigenHallo Daniel,
hab's leider auch zu spät gelesen, sonst hätte ich dir den Novarossi R91HR3D empfohlen, den gibt es zwischenzeitlich auch noch mit einem besseren Vergaser. Dieser Motor ist mMn. der Hammer, die Verarbeitung Novarossi typisch perfekt. Er hat eine 8-Kanalspülung, L-Ring und Strömungstechnisch optimierte Wolfram-gewuchtete Kurbelwelle, also ein echter Rennmotor. Der Preis ist auch nicht so exorbitant. Hatte vorher auch Yamada, OS usw. aber der Novarossi ist mein Favorit.
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Welche Kriterien sind es vs 91SRX die du bevorzugst, ein Novarossi einzubauen? Von der Power ist ein 91SRX kaum zu schlagen.Zitat von Snoopi Beitrag anzeigenHallo Daniel,
Gruß Jürgen
Kenne selber die Novarossis nicht, würde mich aber jedenfalls interessieren. Kennst du ein video für den Vergleich?
Kommentar
-
Die Motoren sind toll, keine Frage, wollte ich auch schon immer mal haben.
Aber weil sie einen Drucknippel im Auspuff benötigen und einen hopper Tank, ist es für mich ein ausschlußkriterium, möchte ich in der heutigen Zeit nicht mehr.
Kommentar

Kommentar