Welchen vergase?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy
    Member
    • 02.05.2003
    • 103
    • Benjamin
    • Bielefeld

Welchen vergase?

Schönen guten Abend.

Ich hab seit geraumer Zeit einen Verbrenner Hubschrauber Graupner JetRanger Rumpf mit Vario Hängemechanik. Angetrieben wird der Hubi von einem gut laufenden Webra80.
    Jetzt wollte ich den Vergaser richtig einstellen (Der Motor läuft viiiel zu fett) und muss feststellen, das der Vergaser ausser der Düssennadel keine Schrauben hat um ihn einzustellen.

Jetzt wollte ich mir nen neuen Vergaser kaufen ud euch mal fragen, was für einen Vergaser Ihr mir empfeheln könnt und was die so ungefähr kosten.

Dran denken,

immer Luft unterm Rotor lassen

Grüße euer
    Benni
  • Niko
    Niko

Welchen vergase?

Hallo Speedy,
    deine Frage lässt vermuten, daß du noch nicht all zu viel Erfahrung auf dem Gebiet hast.

Auch die Webravergaser haben min. 2 Einstellschrauben.
    Schau mal da wo der Vergaser angelenkt wird, da ist in dem Hebel eine kleine Schraube .....

Du solltest dir möglichst Hilfe holen! Gibt es in deiner Nähe (Wohnort im Profil leider nicht ausgefüllt ) Helipiloten?

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Welchen vergase?

Hi Benni,

Angetrieben wird der Hubi von einem gut laufenden Webra80
      (Der Motor läuft viiiel zu fett)
      Wat denn nu ?(

Naja, der VErgaser sollte schon zwei einstellnadeln haben. Die eine ist nicht immer gleich auf den ersten Blick sichtbar. Bei Webra Vergaser sitzt diese meistens gegenüber der HAupdüsennadel. Da wo der Droselhebel angeschraubt ist, ist in der mitte eine Schlitzschraube. Wenn das so an deinem Vergaser ist, ist das die Leerlaufnadel.

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Welchen vergase?

Du solltest dir möglichst Hilfe holen! Gibt es in deiner Nähe (Wohnort im Profil leider nicht ausgefüllt ) Helipiloten?
        Kann ich nur voll zustimmen!!
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Speedy
          Member
          • 02.05.2003
          • 103
          • Benjamin
          • Bielefeld

Welchen vergase?

Hi Leute.

Ja so viel Ahnung hab ich wirklich nicht davon, is halt auch mein erster Hubi.

Ich hab mir den Vergaser angeschaut, der hat ausser der Düssennadel wirklich keine Stellschrauben!

Wenn ich ne digicam kriegen kann, stell ich mal ein Foto von dem Ding rein.

Ich wohne übrigens in Verl/Kaunitz bei Güterloh.

Güße
          Benni

Kommentar

Lädt...
          X