Betanken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huby
    Huby

Betanken

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem.
    Wie kann ich ein Yamada 91 ST, also den Tank natürlich, betanken ohne Schläuche abzuziehen. Erfahrungsgemäss sitzt der Druckschlauch nach 10X betanken nicht mehr so fest, da ich ihn ja zum betanken immer abziehen muss, oder ?

Wie habt Ihr das gelöst ?

Danke für Eure Hilfe,

Rüdiger

• Gero Adrian
    Gero Adrian

Betanken

Moin,

In die Leitung zum Vergaser habe ich ein Tankventil von Webra eingebaut, dies hält (zur Zeit) dem Druck ohne Problem stand. In die Druckleitung habe ich ein T- Stück eingebaut. Einer der Anschlussnippel ist durch die Seitenwand geschraubt und wird durch einen Verschlussstopfen verschlossen. Beides, Ventil und T- Stück sitzt direkt nebeneinander, beim Betanken entferne ich einfach den Stopfen, Der Restdruck entweicht und ich kann problemlos betanken.

Kommentar

• Andre S
      Andre S

Betanken

Hallo,
      den Druckschlauch musst Du zum Betanken nicht abziehen. Ich nehme an, Du meinst den Saugschlauch.
      Der sitzt auch nach hundert mal abziehen noch fest genug. Jedenfalls ist diese Fehlerquelle besser zu beherrschen, als ein Betankungsventil, dem Du nicht so ohne Weiteres ansiehst, in welchem Zustand es ist.
      Wenn Du mich fragst: laß' das mit dem Ventil und kauf für das Geld ne Kanne Sprit. Davon hast Du mehr.

oder noch anders:

Perfection is achieved, not when there is nothing more
      to add, but when there is nothing left to take away
      -Antoine de Saint Exupery

Gruss,
      André

Kommentar

• pocketpcuser
        pocketpcuser

Betanken

Ich habe das so geregelt Saugleitung zum Vergaser Druckanschl.zum Motor.
        2 Leitungen zum Tanken die ich über ein 3mm Messing röhrchen während des Fliegens zusammenstecke.Ich habe einen kleinen bogen gebogen.geht prima und ist dicht.zum tanken dann einfach den bogen öffnen(aus einem Schlauch rausziehen) tanken und wieder zusammen stecken.kostet nichts und geht gut.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

Betanken

Ich habe einfach einen T-Filter dazwischen gesetzt, kann leider keine Bilder einstellen, sonst hätte ich es besser erläutern können....

Kommentar

• Bernhard
            Bernhard

Betanken

Hallo

Ich habe einfach noch einen Nippel in den Tank gebohrt somit kann ich Tanken und Enttanken ohen irgendwas zu ziehen. Für mich jedenfalls die eleganteste und einfachste lösung.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• k_wimmer
              k_wimmer

Betanken

Hallo Bernhard,

sorry, aber hier geht es um einen YS nich um einen OS !
              Dabei MUSST Du auf jeden Fall zumindest die Druckleitung öffnen, sonst hast Du beim Betanken ein paar leichte Probleme .

Also ich machs wie pocketpcuser auch:
              Betankungsanschluss und Druckleitung "kurzschliessen" und dann zum Betanken einfach die "Brücke" entfernen und nach dem Betanken wieder schliessen.

Kommentar

Lädt...
              X