OS 91 HZ hohes standgas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apfelsaft
    Member
    • 20.09.2015
    • 61
    • Jonathan
    • Böblingen/Walsorde

OS 91 HZ hohes standgas

Moin zusammen,

mein RZK läuft endlich, aber ich bin mit der Motorperformence im standgas unzufrieden, hab eben ein kurzes Video aufgenommen:

Beim zurücknehmen der Trimmung geht der Motor aus, bevor die Kupplung trennt und er im schönen Leerlauf läuft.
    Setup:
    OS 91 HZ, Optifuel 30%, Kopfdichtung 0,3mm, neue OS8 Kerze, Dämfer :dknow:
    Einstellung Vergaser volllast 2 raus (sollte beim standgas ja egal sein) mitte getestet von 0,5 bis 2 raus, idle getestet von 9-2 Uhr.

Vielleicht konnt ihr mir ja weiter helfen

Gruß Jonathan
    Angehängte Dateien
  • Brainpurge
    Member
    • 11.10.2016
    • 466
    • Sven
    • www.mfv-holzhausen.de

AW: OS 91 HZ hohes standgas

läuft unter Teillast halt noch zu fett, deshalb geht der Motor aus. Magerer einstellen oder Glühung verbauen, die dann dementsprechend angeht ab einem bestimmten Gaswert.

Möglich ist auch, dass der Motor irgendwo undicht ist. Hatte das Problem mal mit einem Magnummotor und einem OS in einer Fläche, wo der Motor selbst mit Glühung immer ausgegangen ist im Standgas.
    Zuletzt geändert von Brainpurge; 10.05.2018, 18:54.
    Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Zitat von Apfelsaft Beitrag anzeigen
      Moin zusammen,

mein RZK läuft endlich, aber ich bin mit der Motorperformence im standgas unzufrieden, hab eben ein kurzes Video aufgenommen:

Beim zurücknehmen der Trimmung geht der Motor aus, bevor die Kupplung trennt und er im schönen Leerlauf läuft.
      Setup:
      OS 91 HZ, Optifuel 30%, Kopfdichtung 0,3mm, neue OS8 Kerze, Dämfer :dknow:
      Einstellung Vergaser volllast 2 raus (sollte beim standgas ja egal sein) mitte getestet von 0,5 bis 2 raus, idle getestet von 9-2 Uhr.

Vielleicht konnt ihr mir ja weiter helfen

Gruß Jonathan
      Ich weiß jetzt nicht wo du performance technisch hin willst aber ich würde mir einen anderen schalli drauf schnallen. Blätter montieren, min. 0,4-0,5mm unter Kopf. VL mal auf 1,75 TL 1,25 und Leerlauf auf 12 Uhr und die Kiste fliegen und mich nach paar Flügen um den Leerlauf kümmern ohne Blätter einstellen/einlaufen lassen halte ich nix von.
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• 7719andreas
        Member
        • 03.09.2008
        • 773
        • andreas
        • Voitsberg (A)

OS laufen des öfteren etwas Rauh, wenn diese neu sind.
        weiters kann es sein, dass in der Grundeinstellung die KUpplung schon greift und bei Verringerung vom Standgas der Motor ausgeht.
        Also wie Helijupp sagt Blätter rauf, Rotor " festhalten"und mal eine Tankfüllung im Schwebeflug mit leichten Pitchstößen durchlaufen lassen. Sollte sich nach 2-3 Tanks legen-Einlaufphase des Motors-
        Vergessen: falls du einen Drehzahlregler hast, diesen in der Einlaufphase nicht benutzen - Gaskurve !!!! dann hörst du es sehr gut in welchen Drehzahlbereichen der Motor nicht optimal läuft.
        Zuletzt geändert von 7719andreas; 19.05.2018, 05:20. Grund: .
        [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

Lädt...
        X