OS 91-SX HGL c-spec

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom120
    tomtom120

OS 91-SX HGL c-spec

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich mir einen NT zulegen soll und bin erstmal auf der Suche nach einem passenden Triebwerk. Da ich gerne auch etwas höhere Drehzahlen fliegen würde, tendiere ich anstatt des FX eher zum SX HGL c-spec. Allerdings würde ich lieber rechtsdrehend fliegen. Gibt es den SX mittlerweile auch mit rechtsdrehender Welle? ßber die Suche konnte ich jedenfalls nichts dazu finden. Wenn ja, wo könnte ich den Motor beiziehen? Und zum Schluß noch eine kurze Frage zum Sprit. Bis jetzt habe ich bei all meinen Modellen immer CP mit 0% bzw 5% Nitro verwendet. Geht der OS damit auch mit dem Original Vergaser? (CP ist das einzige was ich hier in nähere Umgebung bekomme, schicken lassen geht ja soweit ich weiß nicht mehr, oder hat sich das inzwischen geändert?)

Danke für eure Tipps.

Gruß,
    Tom
  • Christian1
    Christian1

OS 91-SX HGL c-spec

Hallo Tom,

ich fliege seit einigen Tagen eine Futura Nova mit OS-Max 91 SX-HGL C Spec.
    Der Vergaser drauf ist ein 60 K-C Vergaser.

Bei diesem Vergaser brauchst Du keinen Lötterle mehr! Er läuft einwandfrei mit 0% Nitro. Ich fliege ihn mit 18% Carbulinöl.

Grüsse
    Christian

Kommentar

• bkramer
      bkramer

OS 91-SX HGL c-spec

Hallo Tom !

Rechtsdrehende Kurbelwellen für den FX stellt Jan her.

Ob diese baugleich zum SX sind kann ich nicht sagen.

...würde aber einmal Jan fragen ...

... oder "Muster zur Ansicht" zusenden lassen, kannst ja bei "nichtgefallen"
      (nicht passen) das Porto übernehmen ...

LG

Bernhard

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

OS 91-SX HGL c-spec

Die rechtsdrehende Kurbelwelle, welche für den FX entwickelt wurde, ist baugleich zur SX Welle, kann also ausgetauscht werden und läuft einwandfrei rechtsdrehend.
        Die von c-spec ist aber asymmetrisch gefertigt und kann daher nicht mit der rechtsdreher Kurbelwelle vom FX ausgetauscht werden !!

Grüße
        Till
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
        X